42 Jahre Glastradition in Sandspitze sind nun zu Ende…

Die Prozedur der Glasherstellung ist sowohl Kunst als auch ein echtes Handwerk. Für die Familie Kaijitsu war es sogar mehr als das. Nachdem die Familie wegen unbekannter Gründe von ihrer Heimat Tian Xia vertrieben wurde, fassten sie den Entschluss nach Magnimar zu ziehen. Dieser Weg war beschwerlich da man das gefährliche Gebirge „Krone der Welt“ überschreiten musste. Angekommen in der Provinzstadt dauerte es nicht lange bis sich die Familie Kaijitsu einen Namen als erfolgreiche Händler machte. Als vor 42 Jahren Sandspitze gegründet wurde startete auch ein erfolgreiches Unternehmen – die Glashütte.

Nach kurzer Zeit etablierte sich das Unternehmen zu einem der renommiertesten und profitabelsten Geschäfte in der Region. Die Rohstoffe für die berühmte Glasherstellung waren denkbar einfach, etwas Seegras, Sand und strapazierbare salzresistente Pflanzen. Etwas Kalk dazu und unter großer Hitze brennen. In der Theorie hörte sich der Prozess nicht besonders schwer an doch keiner der Konkurrenten schaffte es die herausragende Glasqualität nur ansatzweise zu erreichen.

IMG_0320

Der eigene Bruder…Warum Tsuto, seufzte Ameiko während sie hasserfüllt vor den Ruinen der Glashütte auf und ab ging. Mehrere Tage sind vergangen seit die Heldengruppe sie von den Goblins befreiten und ihren Bruder in die Flucht trieben. Ihr Vater Lonjiku und sämtliche Facharbeiter wurden durch die Hände der Schergen Tsutos ermordet. Weiters hat die Explosion des Hochofens dem Gebäude den Rest gegeben Dies wird ein Nachspiel haben…

Doch Reichtum hat auch seine Vorteile. Während sich die Retter in ihrem Gasthaus erholen engagierte sie mehrere Bauarbeiter welche mit dem erneuten Aufbau der Produktionswerkstatt begannen und mit Priorität den Tunnel unter Glashütte wieder freischaufelten. Erst gestern kam der Vorarbeiter zu mir und berichtete, dass der Tunnel nun frei ist. Ein komischer Gestank und ein entferntes Grunzen verunsicherten sie aber, sodass sie den Zugang zu dem Keller wieder versperrten.

Eventuell kann sie ja ihre Retter mit Hilfe ein paar Goldmünzen dazu motivieren die Jagd auf Tsuto wieder aufzunehmen?