Erste Wulpertinger Infinity Liga – Anmeldeinfo

Mit dem 1. Mai geht unsere Wulpertinger Infinity Liga in ihre erste Saison und die Anmeldung ist ab sofort möglich!!!

Worum geht es?

Kurz gesagt: Infinity will nicht nur gesammelt sondern auch gespielt werden! Wir möchten mit unserer Liga der Infinity Community im Großraum Wien einen Anreiz geben noch bunter zu werden! Daher spielen wir unsere Liga NICHT nach dem (vom ITS präferierten) Swiss System sondern im Modus „jeder gegen jeden“ (vgl. Fußball Bundesliga). Zusätzlich wird es – je nach Teilnehmerzahl – ein oder zwei Spezialevents geben, wo der Spaß noch deutlicher im Vordergrund steht als bei den normalen Missionen.

Wie läuft die Liga ab?

  • Die Saison dauert von 1. Mai bis 30. November, eine Pokalüberreichung gibt es dann festlich im Rahmen unserer Hauptversammlung im Dezember!
  • Jeder Spieler tritt einmal gegen jeden anderen Spieler an,*
  • die Paarungen werden bereits vor Ligastart festgelegt
  • und die Spieltage dauern in der Regel jeweils einen vollen Kalendermonat.**
  • Die zu spielenden Missionen werden ebenfalls bereits vor Ligastart festgelegt und bekannt gegeben.

* Die Spieler entscheiden selbst, wann und wo sie spielen, sollte es einmal z.B. aufgrund eines Urlaubs oder zeitlicher Limitierung länger nicht passen, können dank des Modus auch Spiele nachgeholt oder vorgezogen werden.

** Je nach Teilnehmeranzahl wird es ggf. einen „englischen Monat“ mit zwei Spielen, einen Spezialspieltag oder z.B. eine Sommerpause geben

Teilnahme- und Rahmenbedingungen

  • Du bist bereit von Mai bis November ca. ein Spiel pro Monat zu spielen.
  • Du entscheidest dich bei der Anmeldung für eine Fraktion, mit der du die Liga bestreiten willst – du kannst während des Turniers beliebig zwischen „Vanilla“ und den einzelnen Sektoren deiner Fraktion wählen – zu jedem Spiel ist für deinen Gegner eine Courtesy List mitzunehmen!
  • Du bist (natürlich mit deinem Kontrahenten) selbst verantwortlich, dass die Partien zustandekommen* und meldest das Ergebnis anschließend der Turnierleitung via Email oder Forum.
  • Sofern nicht extra angegeben wird für jede Runde eine 300 Punkte / 6 SWC Liste erstellt.
  • Die Missionen und Missionsregeln werden (außer für die Spezialevents) aus dem offiziellen ITS Regelwerk entnommen.
  • Wir spielen WYSIWYG LIGHT, das heißt: Alle Modelle sollten in ihrer Darstellung möglichst der Liste entsprechen, können aber im Bedarfsfall durch Proxies ersetzt werden, sofern diese die selbe Silhouetten- und Basegröße haben.
  • Um Streitereien während der Spiele zu vermeiden bitten wir, dass der Sichtbereich der Figuren markiert oder anders dargestellt wird.

* Das Forum bietet sich wunderbar an, um Ort bzw. Zeit festzulegen. Gespielt werden kann natürlich überall, wo es eine Platte und Gelände gibt. Allerdings freuen sich (nicht nur) Bernd und Tristan vom Siren Games, wenn du hin und wieder dein Spiel dort austrägst und (auch wir freuen uns, weil) so die spielende Community Präsenz zeigt!

Somit laden wir all jene ein, die …

  • … gegen eine Vielzahl unterschiedlicher Spieler aller Fraktionen spielen wollen (Ständige Wiederholungen der Begegnungen sind ausgeschlossen)!
  • … selbst entscheiden wollen, wann sie spielen (Die Zeitfenster betragen jeweils ca. 30 Tage, Spiele können natürlich vorgezogen werden, zB vor einem Urlaub)!
  • … ITS Punkte sammeln wollen (Die Begegnungen können als „One Shots“ eingemeldet werden, dafür benötigst du einen (kostenlosen) ITS Account)!

Interesse?

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich einfach mit einem formlosen Email an infinity@wulpertinger.at für unsere Liga an. Wir brauchen lediglich deine Fraktion und einen Nicknamen für die Tabellenverwaltung.

Du kannst natürlich in deinem Mail auch gerne Wünsche für die Missionen bekannt geben!

Da wir viel über unser Forum kommunizieren, wäre es toll, wenn du auch dort einen Account hast. Das erleichtert uns die Arbeit und bietet dir die Möglichkeit auf spannenden und interessanten Austausch mit anderen Leuten aus der Community!

Wir freuen uns auf spannende Spiele,

Anrian & Malagrim

PS: Die Liga ist ein ergänzendes Angebot zu den bisherigen Turnieren, apropos: Mit unserem Infinity Turnier am 22. April endet die Anmeldezeit und es werden dort die Paarungen sowie Missionen ausgelost!