Infinity Spielbericht 30.10 Nomaden gegen Haqqislam

Spielbericht 250 Pkt. Nomaden gegen Haqqislam

Beitragvon Malagrim_Grungal » Fr Okt 30, 2015 1:18 pm

Letzten Donnerstag spielten Rotfuchs und ich, neben einem Thorpass Spiel von dem er euch berichten wird, auch eine Partie unseres Miniturniers.
Gespielt wurde die Mission Notfallübertragung und nach dem vorigen Spiel, dass ich durch wirklich dumme Fehler quasi in der erstenRunde verloren hatte, wollte ich jetzt ein würdigerer Gegner sein und überlegter spielen.
Gespielt habe ich mit folgender Liste:

Ich hatte mich sehr defensiv aufgestellt mit den meisten Einheiten in totaler Deckung, was Rotfuchs erlaubte in deiner ersten Runde gleich mal drei Konsolen zu hacken ohne große Gegenwehr. Dafür standen mir in meiner Runde jedoch noch volle 10 Befehle zur Verfügung und die ersten beiden wurden zur Beseitung des Multi Snipers an meiner rechten Flanke aufgewendet, da dieser fast alle Missionsziele im Feuerbereich hatte. Mein Muyib der zentral hinter einem Gebäude stand, schoss eine Rauchgranate auf meine rechte Seite, zwischen zwei Containern hinter denen mein Djanbazan mit HMG und eine Ärztin mit Helfer positioniert waren. Der Djanbazan begab sich in den Rauch und schaltete mit seiner ersten Salve den Sniper aus.
Nun konnte ich meinerseits mit meinem Multi Sniper, den ich ganz hinten links aufgestellt hatte an der Ecke eines Containers positionieren und dort einen Schusskorridor errichten um die Annäherung an die Missionsziele zu gefährden. Der Rest des Zuges bestand darin eine Konsole mit meinem zentralen Barid Hacker zu hacken und meine Einheiten näher an die Missionsziele zu bringen. Die Ärztin begab sich auch ins Zentrum und mein Akbar Arzt quälte sich Prone vom Dach ins 2. Geschoss des halblinks liegenden Gebäudes. Der Djanbazan begab sich in den Suppressive Modus.

Runde zwei von Rotfuchs sah zunächst den Tod der Spezialistin die sich gegenüber meines Djanbazan ins offene gewagt hatte, im Glauben sie würde nicht gesehen werden. Damit war meine rechte Seite Feindfrei…glaubte ich.
Auf der linken Seite rückte er weiter vor. ein Camo Marker eher zentral, sein Interventor in Richtung vierte Konsole. Hier machte ich wieder einmal einem meiner dummen Spielfehler, die ich mir mir einfach nciht erklären kann. Ich unterlasse mehrere Aro in denen ich den Interventor teils im offenen abknallen hätte können und lasse ihn in Ruhe die Konsole hacken bis ich mich endlich entschließe ihn als Aro selbst zu hacken….einen Interventor. Wie das ausging kann sich jeder denken. Zumindest gelang es mir den Interventor noch mit einer Aro des Multisnipers bewusstlos zu schießen, wo er dann hinter besagter Konsole lag.

Meine zweite Runde begann gleich mal richtig lustig. Da die rechte Seite frei war, plante ich mit dem Djanbazan auf das zentrale Gebäude vorzurücken, um die linke Seite zu unterstützen sowie die Ärztin die nun freie Konsole einnehmen zu lassen. Aber nein…da gab es noch einen Kollegen in TO camo der genau darauf gewartet hatte. Die Ärztin wurde getroffen und überlebte zum Glück, musste sich allerdings in Deckung zurückziehen. Der Djanbazan versuchte sich des Störenfrieds und Vereitlers meiner grandiosen Pläne zu entledigen, zog allderdings aufgrund der Mods immer den Kürzeren. So endete er auf dem Bauch in Deckung. Diese Seite des Spielfelds war also vorerst erledigt.

DSC_1578min.jpg

Auf der anderen Seite bewegte sich der Akbar runter ins EG des Gebäudes, um im nächsten Zug die Konsole hacken zu können. Mein Siiper positionierte sich geringfügig neu und nahm die Mobile Brigada aufs Korn, die mir die Sicht auf die Konsole versperrte. Diese wollte ich allerdings einsehen, da sich dor einige Gegner hinzubewegen schienen. Einige Befehle später war die MB eine Wunde los und hatte sich in Deckung geflüchtet.

Des Fuchsen dritte Runde begann damit, dass er einen Camo Marker auf der rechten Flanke postierte. Diesen enthüllte er dann auch als ein HMG in dem er ihn an einer wichtigen Stelle in Suppressive Fire gehen ließ und mir so die linke Seite und Teile des Zentrums plus Antenne verweigerte. Danach marschierte die Reverend Healer zum bewusstlosen Interventor, um ihn wieder fit zu machen. Mein Sniper konnte sie auf dem Weg dort hin sehen, sie aber nicht ausschalten. Also kroch sie weiter, bis sie ihr Ziel erreicht und ihn wieder geheilt hatte was einen Punkt fürs geheime Missionsziel brachte. Seine letzten Befehle benutzte er, um ein Spotlight auf meine Äztin zu sprechen und sie mit einem Granatwerfer indirekt zu beschießen. Das kostete ihn einige Befehle bis es Glückte und so konnte er ur noch mit einem auf sie feuern. Dieser Schuss ging jedoch mit einer 20 weit daneben.

Der Beginn meines dritten Zuges war von viel Planungsarbeit geprägt. Ich konnte noch gewinnen, aber dafür musste viel klappen. Zuerst musste der Interventor wieder weg, damit mein Akbar nicht immobilisiert werden konnte, wenn er sich zur Konsole begab.Sniper legt an, trifft und er geht zu Boden.
Dann geht der Akbar zur Konsole, bekommt eine Wunde durch die Mobile Brigada und Hackt die Konsole erfolgreich. Nun muss das MG weg, damit ich zur Antenne kann. Barid feuert einen Marker in dessen Nähe…macht ein spotlight…der Muyib macht einen indirekten Schuss mit dem Granatwerfer und das MG liegt am Boden! Sehr gut. Als nächstes den hacker zur Antenne geschickt. Ein paar Dodges später muss ich diese einnebeln, damit mein Hacker überlebt, was mich wichtige Befehle kostet. Der Hacker schließt die Antenne an und hält sie auch Gleichzeitig. Also vier Punkte für mich. Die rechte Konsole gebe ich auf, dafür versuche ich mit meinem getarnten Forward Observer sein HVT zu markieren. dies gelingt mir nicht und er stirbt.

DSC_1579min.jpg

Mit meinem letzten Befehl versucht es der FO Ghulam von der rechten Seite, scheitert aber auch.

Somit war das Spiel zuende und Rotfuchs gewann das Spiel 5:4. 4 Punkte für die Konsolen, 1 Punkt für das CO. Ich bekam 4 Punkte für die Antenne.

Alles in allem war es ein grandioses Spiel, das sehr viel Spaß gemacht hat.
Der Multisniper war mein Held, weil er große Teile des Spielfelds Feindfrei gehalten hat. Gegen andere Listen kann das natürlich wieder ganz anders aussehen. Auch habe ich in diesem Spiel weit weniger Fehler gemacht, was wirklcih wichtig ist, sonst sieht man bei Infinity kein Land. Einen Ingenieur vermisse ich noch, allerdings ginge das mit einem Verlust von Feuerkraft einher und ich weiß noch nciht, wo ich die kürzen soll. Sonst war die Liste jedoch sehr gut zu spielen. Nur die Aufstellung muss ich noch viel besser hinkriegen…hier bin ich richtig schwach.