Infinity Spielbericht 31.08.2015 Mission: Notfallübertragung

07:30 Planet Paradiso – Geplante weltweite Übertragung der monatlichen Ansprache des planetaren panoceanischen Komitees.

Mission der Nomaden: Einspielen der neusten Sendung von Donald Duck um der Bevölkerung eine weitere Sendung der neusten Repressalien von Pano zu ersparen. Das wird ein Heidenspaß, sagte der Geckopilot und aktivierte seine Sensoren…

Bild

Pano hatte die Iniative und entschloss sich anzufangen. Rotfuchs mit seinen Hackernomaden wählte die Seite. Es galt die Konsolen und anschließend die Antenne zu aktivieren.

Pano schaffte es mit seinem Linked Team die erste Konsole unter Kontrolle zu bringen und dem Gecko mit konzentriertem Feuer 2 Wunden hinzuzufügen. Der Raketenwerfer, welche das Pano Team bedrohte, wurde getroffen und sackte bewusstlos zusammen.

Bild

Die Nomaden, unter Leitung einer Computerspezialistin, machten sich an die Arbeit. Erst die eine Konsole aktivieren und dann die Pano Remotes deaktivieren. Damit ist der Weg zur zweiten Konsole frei. Der getarnte Spectr platzierte eine Mine und machte sich auf eine weitere Konsole zu aktivieren.

Bild

Die mobile Brigarde, ausgestattet mit einem ausgeklügelten Sensorensystem, schaffte es über lange Distanz die Anführerin des Linked Teams auszuschalten.

Bild

Beide Remotes deaktiviert, das Linked Team ausgeschaltet – jetzt reichts… Auftrag: Ausschalten des feindlichen Geckos und erteilt der mobilen Brigarde eine Lektion mit der schweren Schrotflinte der ODD Remote. Unter massiven Beschuss explodierte der Gecko, spektakulär aktivierte der Pilot sein Notausstiegssystem um kurz darauf auf der falschen Seite eines Sturmgewehrs zu landen. Mission erfüllt.

Eine flimmernde Drohne, da pack ich doch lieber den Flammenwerfer aus. Geschickt sprang die mobile Brigarde von Kiste zu Kiste – durchlöcherte und flambierte die Drohne – Filmreif! Die Hackerin probierte weiterhin ihre neuen Softwareprogramme an den Remotes aus und deaktivierte den Auxbot der Drohne.

Bild

Pano aktivierte in der letzten Runde noch eine der Konsolen und der Spezialist des ehemaligen Linked Teams sprintete zur Antenne nur um herauszufinden, dass er vergessen hat wie man diese aktiviert. Vielleicht war er doch ein heimlicher Donald Duck Fanboy.

Die Nomanden nutzten ihre letzte Runde und aktivierten eine weitere Konsole. Das Programm war eingespielt und die Antenne werden sie irgendwie schon via Fernsteuerung aktivieren.

Endergebnis:
Pano: Kontrolliert die Antenne – 2 Punkte
Nomaden: Mehr synchronisierte Konsolen als der Gegner – 4 Punkte

Sieg der Nomaden – Donald wird übertragen!!

Bild