Pathfinder Heldenvorstellung „Pappo Bundschuh“

Hallo liebe Freunde, Pappo Bundschuh mein Name.
Ja richtig, der Pappo Bundschuh! Was, ihr habt noch nicht von mir gehört? Seht ihr denn nicht dieses große Theater dort drüben? Dort, wo die größten aller Barden spielen und solch spannenden Dramen gespielt werden wie sie sonst nur in Magniar zu finden sind? Dort drüben … habe ich leider noch nicht spielen können. Aber in der Taverne gleich eine Straße weiter, die mit den kaputten Fenstern, dort haben sie mich bereits spielen lassen. Na gut, bis jetzt auch nur einmal, aber das wird sich schon ändern wenn mich der Großmeister der Bühne, Cydrak Drokkus, endlich empfängt um mich ihm Vorspielen zu lassen! Ihr werdet sehen, eines Tages bin ich ich der berühmteste Barde, vom Varisischen Golf bis hin nach Kodarberge!
Von welchen Geschichten und Abenteuern ich euch berichten kann? Nun ja, der Weg von meinem Heimatdorf war lang, beschwerlich und gefährlich! Ich musste an Trollen vorbei und musste sogar gegen einen Drachen kämpf… Was? Ihr glaubt mir nicht? Ja gut, kann schon sein, dass ich noch nicht soviel erlebt habe. Mir meinen jungen 24 Jahren hab‘ ich eben noch nicht soviele Abenteuer miterlebt. Ich warte immer noch auf etwas großen, einzigartiges, etwas, mit dem ich mein Publikum fesseln kann! Wenn mich erstmal eine Gruppe von Abenteurern aufnimmt, werde ich endlich Geschichten zum erzählen und Lieder zum singen haben und der Meister Drokkus wird mich endlich auf die Bühne lassen!
Was ich so einer Gruppe bieten könne fragt ihr mich? Nun ja, das Kämpfen ist nicht meine Stärke, das mag schon sein. Trotzdem bin ich mit meinen 0,85 Metern nicht zu unterschätzen! Durch meine Zeit hier auf der Straße habe ich mich oft bewähren müssen. Ich würde sogar soweit gehen, und mich einen Überlebenskünstler nennen! Ich erfahre so manches bei Plaudereien in den Städten und Dörfern und stoße auch auf die ein oder anderen Geheimnisse wenn ich unbemerkt lausche. Klein zu sein hat eben auch Vorteile. Aber diese würde ich niemals einsetzen um jemanden zu bestehlen, das schwöre ich euch! Pappo Bundschuh ist ein Ehrenmann! Das brauche ich nämlich gar nicht! Wenn ich mir mein Brot nicht auf den Straßen einer Stadt verdiene, Fische ich oder Handel eben mit dies uns das. Ich habe immer nützliches in meinen Taschen, vor allem aber natürlich mein Papier und meine Feder, damit ich gerade Erlebtes sofort niederschreiben kann! Von meiner Laute oder meiner Flöte würde ich mich jedoch niemals trennen, nicht für alles Bier der Welt! Zudem bin ich ein ganz guter Koch. Die Aufgabe eines Barden ist es ja, so sagt man, die Menschen zu unterhalten und aufzuheitern. Und mit einer guten Suppe schafft man das bestimmt auch so gut wie mit einem kurzweiligen Lied! Und auch wenn mir noch Geschichten fehlen, kann ich euch sagen, dass ich ein vortrefflicher Musiker bin!
Wie ihr sehen könnt, habe ich eine Menge zu bieten und mit mir wird es bestimmt niemals langweilig! Ach, ihr wollt noch mehr erfahren? Dann folgt mir in die Taverne, bei einem Bier fällt mir sicherlich noch mehr ein!

Rasse: Halbling
Klasse: Barde
Alter: 24
Wesenszug in der Kampagne: Eifriger Auftritt