Sechstes Infinity Turnier 14.10.2017

Für unser sechstes Infinityturnier durften wir in die Bude der katholischen Studentenverbindung Alpenland in der Schlösselgasse einladen, die uns dankenswerterweise kurzfristig zur Verfügung gestellt worden war, nachdem wir wegen einer Terminkollision kurzfristig ein anderes Spiellokal benötigten. So lagen wir diesmal auch etwas Zentraler im Herzen der Stadt. Nochmals besten Dank! =)

Die Armeelisten waren auf Wunsch der Spieler auf 250Punkte beschränkt worden und es galten die Regeln für „Limited Insertion“. Wir spielten drei unterschiedliche Missionen, die viel Spaß und taktisches Feingefühl erforderten:

  • Capture and Protect
  • Supplies
  • Hunting Party

Wir freuten uns über ein zwei neue Mitspieler, wirklich wunderschön bemaltes Gelände und tolle Armeen. Zwischendurch ging es zur Stärkung und zum beseren Kennenlernen in die Alte Ambulanz im Alten AKH und nach der Siegerehrung ins urgemütliche Lokal „Zur Böhmischen Kuchl“, wo natürlich alle Tricks und Kniffe nochmal besprochen wurden. 😉

Um einen Eindruck von den Spielen zu ermöglichen gibts hier ein paar Schnappschüsse:

Die Spieltische konnten sich wirklich sehen lassen!

Die Weltraumanarchos im Kampf gegen die Hyperpower 😉

Auch aus der Vogelschau wirkt ein PANO-TAG nicht wirklich klein.

Gewusel in den Gassen

Ja wer lauert denn da rechts hinter der Mauer?

Beobachtungsposten BRAVO

Der Sheriff ist angekommen.

Die lieben Nachbarn blicken vom Balkon herab und ärgern sich über den lauten Waffenärm.   „VERDAMMMICH! GIBTS DENN KEINE SCHALLDÄMPFER MEHR?“

Ohne Worte …

Ein Tohaa verwendet die universell verständliche Sprache der Gesten.

Ein Journalist ist immer in Eile. Weil ja nichts älter ist, als die Neuigkeiten von gestern.

Manchmal muss einfach ein wenig posiert werden.

Frosch gegen Maschine.

 

Nach den Spielen posierten noch drei der Armeen kurz vor der Extraktion auf dem Helipad für ein Gruppenfoto 😉

 

Am Ende des Turniers blieb unserem Turnierorganisator Anrian noch die ehrenvolle Aufgabe, uns allen sein Referat über … Ich meine uns allen seine akribisch genau ausgewerteten Ergbnisse mitzuteilen, damit ein Sieger bestimmt werden konnte.

Hm. Wenn ich mir das Leiberl so ansehe, hat Sorbus mit seinem klaren Sieg eindeutig für Pano den Siegesdurchschnitt in neue Höhen gehoben 😀 Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass unser Turnier so gut funktionierte.  Wir sehen uns beim nächsten Infinityturnier der Wulpertinger im neuen Jahr!