Viertes Kings of War Turnier 09.09.2017

Wulpis wie die Zeit vergeht!

Das erste Kings of War-Turnier unseres Vereins fand vor bereits eineinhalb Jahren statt und jetzt veranstalteten wir diesen Sommer schon das vierte. Die Kings of War – Gemeinschaft in Österreich ist nicht sehr groß, aber im Wachsen begriffen und es freute uns daher sehr, dass inzwischen zwei weitere Wulpertinger dazugekommen sind.

Anrian staubte seine Untoten ab, die schon seit seiner Jugendzeit in einer Kiste auf ihren ersten echten Auftritt warteten, und machte sie turnierfertig, da unser Gerede über KOW ihn so sehr interessierte, dass er damit nun auch neben Infinity loszulegen wollte. Die Untoten sind zusammengebastelt und stehen auf Bases, die erste Farbe lässt wohl bald  morsche Knochen so richtig schön zur Geltung kommen. Nebenbei besteht seine Armee fast ausschließlich aus klassischen Zinnfiguren von GW, die heute gar nicht mehr zu bekommen sind. Man kann hier schon von einer kleinen Liebhabersammlung sprechen.

Steve hatte eine ähnliche Situation. Eine ganze Schachtel voll mit Figuren der kultigen Claymore -Saga lag unbenutzt bei ihm zuhause herum und ihm hatten es die Hochelfen angetan. Da sollte sich doch etwas machen lassen. Inzwischen ist die Turnierarmee schon umgebaut, gebaset und sogar schon fertig bemalt. Das war wohl eine neue Rekordzeit!  Weitere Modelle sollen inzwischen auch schon eingetroffen sein. Nun ritterten sie ihren ersten Turnierspielen entgegen.

Das vierte Turnier hat aber nicht nur in unserem Verein eine kleine KOW-Welle ausgelöst, wir durften uns auch über Gäste von außerhalb, nämlich über „Die Bärtigen“ aus dem Mostviertel freuen, die zu viert an unserem Turnier teilnahmen. Da wir nicht mit so vielen Spielern gerechnet hatten, mussten wir noch kurzfristig zwei Extratische organisieren und so fanden die Spiele auf fünf Tischen statt:

dem Dorftisch „Wulpertingen“ 

    

einem Ödlandtisch namens „Jurgs Jurte“

der Waldplatte „Elfenhain“

   

der felsigen Zwergensiedlung „Kazag Dun“

   

und einer Platte mit einer Straße, der wir den Namen „Weg nach Nirgendwo“ gegeben hatten.

   

Es gab tolle Tische, viele neue und sympathische Spieler und eine Menge Spaß. Ein Zwergenclan, zwei Armeen der Untoten, ein Goblinstamm, die Legionen eines Dämonenfürsten, eine Ogerhorde und gleich drei Abordnungen der Hochelfen trafen in den Missionen Beherrschen!Plündern! und Töten und Brandschatzen! aufeinander. Spaß und Spannung waren garantiert.

  

 

 

 

 

  

  

Nach drei spannenden Partien und einer Mittagspause in einem Gasthaus an der Alten Donau und einer Eispause im Herzen von Kaisermühlen (Ja, bei den Wulpertingern lassen wir es uns gut gehen!), kam es zur Siegerehrung:

Die ersten drei Plätze gingen verdient an „Die Bärtigen“ Wulfgart (Untote), Berti (Zwerge) und Elendora (Hochelfen). Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier im Frühjahr und als kleiner Hinweis sei jetzt schon gesagt, dass im Winter 2017 noch die erste Kings of War – Kampagne aus dem Hause Wulpertinger beginnen wird. Man kann ja nie genug von Kings of War haben 😉