Infinity Turniervorbereitung – Frontline 300 Punkte **Acontecimento vs. Corregidor**

Das dritte Wulpertinger Infinityturnier steht vor der Tür und es wird Zeit, dass Rotfuchs und ich uns auf diese Vereinsveranstaltung vorbereiten.

Heute stand die Mission Frontline auf dem Plan. Gespielt wurden 300 Punkte und zwei Sektorenlisten standen auf dem Plan. Es war also für genug Linked Team Action gesorgt.

Zusammenfassung:

Ein mutiger Vorstoß des 4er Teams der mobilen Brigarde in die Mitte des Spielfelds führte zu den ersten Verlusten bei der Schock Armee von Acontecimento. Gedeckt durch Rauch schaffte es der Intruder mit seinem schweren Maschinengewehr und seinem Multispektralvisor mit Leichtigkeit die Total Reaction Drohne auszuschalten. Ergänzend dazu erledigte Total Reaction Drohne von Corregidor den Ritter von Pano, welcher mittels mechanisierter Aufstellung bis zur Mitte des Spielfelds vorgerückt war. Ein Lichtblick bei Pano war das 5er Linked Team aus Regulars, welches durch konzentriertes Abwehrfeuer die mobile Brigarde behinderte und dem Raketenwerfer als auch den Hacker verwunderte.

In seiner aktiven Phase schaffte es der Guarda de Assalto 2 Forward Observer und die mobile Brigarde zu verwunden. Geschickt schaffte es der Intruder aber sich hinter ein paar Kisten zu verstecken und begann damit sein Tarnfeld wieder einzuschalten. Der Naga Hacker, positioniert auf einem der Dächer war in Reichweite der vorgerückten Mobilen Brigarde und schaffte es zwei der Sturmsoldaten mittels Hackerangriff zu isolieren. Diese Aktion führte dazu, dass das Linked Team brach. Die verbleibende Total Reaction Drohne von Corregidor wurde durch konzentriertes Feuer des Pano Linked Teams mehrere Male beschädigt. Der kleine Reparaturbot leistete aber volle Arbeit und aktivierte die Drohne wieder.

In Runde drei aktivierte Corregidor den Boost Modus, eliminierte einen Teil des Linked Teams von Pano, brachte den Kopf des Naga Hackers mittels Brainblast zum Platzen und rückte, unterstützt von Spearheadbefehlen vor. Ziel des Spiels war es ja Punkte zu machen und die gibt es nur wenn man sich auf die gegnerische Seite vorkämpft. Die Schock Armee von Acontecimento befand sich kurz vor der Auslöschung und beorderte mittels Luftlandung einen Paratrooper hinter die feindlichen Linien.

Das Spiel war vorbei und es wurde gezählt. Acontecimento und Corregidor schafften es ihre geheimen Missionen zu erfüllen (Doktor und Spotlight) doch ein Blick auf das Schlachtfeld zeigte schnell, dass Corregidor einen großen Sieg errungen hatte.

Endergebnis: 5 zu 1 für die Nomaden!