Pathfinder – Einführung in den Abenteuerpfad „Das Brandopfer“

Piratenangriffe, Banditenüberfälle und ein großes Feuer vor wenigen Jahren. Die kleine Küstenstadt Sandspitze hat in der 42-jährigen Zeit ihres Bestehens doch schon einiges an Strapazen durchmachen müssen. Doch nicht umsonst hat diese Hafenstadt den Spitznamen „Hoffnung an der verlorenen Schwertküste“ bekommen. Nähert man sich nach einem langen beschwerlichen Marsch durch Moore, Gebirge und Felder der Stadt, fällt einem gleich der große Turm des Tempels ins Auge. Wahrlich, hier haben die Bewohner noch den Willen und die Energie sich den widrigen Bedingungen der See und den Entbehrungen des Lebens hoch im Norden zu stellen.

Und gerade dieser Turm ist es auch,welcher der Grund ist, warum sich unsere Helden in der beschaulichen Stadt eingefunden haben. Bei dem verheerenden Brand vor fünf Jahren wurden der Turm und der anliegende Tempel vom Feuer nahezu vollkommen zerstört. Erst durch eine gemeinsame Anstrengung ist es den Bewohnern von Sandspitze gelungen, genug Geld und Material aufzubringen, um dem Tempel den alten Glanz wiederzugeben. Mehrere Jahre Planen, Konstruieren und Bauen haben nun ein Ende. Stolz ragt der Turm in die Höhe und der Tempel ist wieder restauriert. Pünktlich zum Schwalbenschwanzfest soll er nun feierlich durch den Abt Abstalar Zantus eröffnet werden…


Mit diesen Worten freut es mich unsere kommende Pathfinder Abenteuerpfad „Das Erwachen des Runenherschers“ zu eröffnen. Bis zu unserem ersten Spieltermin am Donnerstag dem 30.09 haben wir noch etwas Zeit unsere Helden zu erstellen und uns in den Heldenleitfaden für das Abenteuer einzulesen.

Das Erwachen des Runenherschers – Spielerleitfaden

Viel Spaß und bis bald in Sandspitze!