Infinity Spielbericht 29.07.2015 Mission: Notfallübertragung

Infinity Spielbericht 29.07.2015 Mission Notfallübertragung

Beitragvon snotl » Mi Jul 29, 2015 9:15 am

Leutnant Murray, wir haben die Ursache des schlechten Mobilempfangs bei unserem Mitspieler Hexer in seiner Behausung ausfindig gemacht. Sämtliche Mobilkonsolen und die dazugehörige Antenne sind deaktiviert. Ihr Aufgabe ist es, die Verbindung zu den Konsolen wiederherzustellen und anschließend die Antenne zu aktivieren. Sensoren haben Alephsignale in der unmittelbaren Umgebung empfangen. Stellen sie sich auf eine Konfronation ein .Bild

Liebe Wulpertinger,

Loki und ich haben es gestern wieder einmal geschafft uns zu einem Spiel Infinity zu treffen. Er mit einer Sektorenarmee von Aleph, der Steelphalanx und ich mit einer normalen Panoceania Liste.

Gespielt wurden 250 Punkte, aus meiner Sicht ein guter Mittelweg, welches wir auch bei unserem Turnier spielen können. Die Mission war passenderweise Notfallübertragung.

Bild

Ziel ist es mindestens 2 Konsolen zu aktivieren und anschließend die Antenne wieder in Betrieb zu nehmen. Wie in Infinity üblich, nehmen die Spezialisten (Techniker, Hacker und Doktoren) eine sehr wichtige Rolle ein. Denn es gewinnt der Spieler, welche die Missionsziele erfüllt und diese sind meistens nicht mit der Vernichtung des Gegners verknüpft. Das Spiel geht über 3 Runden.

Das erste Bild zeigt das Schlachtfeld, die gelben Symbole sind die 6 Konsolen welche gleichmäßig auf dem Spielfeld verteilt sind. In der Mitte, grün markiert, befindet sich die Antenne.
Bild

Das zweite Bild gibt eine Übersicht von der anderen Seite:
Bild

Panociania hatte die Initiative und schaffte es in der ersten Runde sowohl 2 Konsolen als auch die Antenne zu aktivieren. Damit wäre im Prinzip schon die Mission erfüllt, wären da nicht die Aleph, welche gekonnt ein „Linked Team“ bildeten und unter Verwendung von mehreren Rauch und Zero Visibility Granaten ihren Vormarsch deckten. Bild

Gedeckt durch den Rauch schaffte es das „Linked Team“ gedeckt vorzugehen und reihenweise die Konsolen zurückzuerobern. Pano konnte vor lauter Rauch nichts sehen und konnte sehr schwer auf die Taktik reagieren. Ein Modell nach dem anderen wurde von dem verdeckten „Linked Team“ im Nahkampf auseinander genommen, gemäß dem Motto: Da ist nur Rauch – ich sehe nichts – 4vs1 Modell im Nahkampf :) – Grün Markiert der Rauchweg
Bild

Die Nisse, der Scharfschütze und ein Kommandosoldat von Pano, welcher über die Seite gekommen ist versuchten noch den Doktor, welcher als Spezialist in dieser Mission gilt, auszuschalten. Beide scheiterten leider an dem Kraftfeld (ODD), welche den Doktor schützte, obwohl ein Schuss aus dem Scharfschützengewehr es schaffte ihn zu verletzen.

Aleph eroberte Schritt für Schritt 3 Konsolen und abschließend die Antenne zurück. Gratulation an Loki. Der Kombination aus Rauch und Linked Team stand ich chancenlos gegenüber. Obwohl es sich herausstelle, dass es am Ende doch beinahe ein Unentschieden wurde. Hier zeigt es sich wieder mal, dass man sich auf die Missionen konzentrieren muss.

Rückblickend wäre es aus Pano Sicht besser gewesen, sich auf die anderen Einheiten zu konzentrieren um damit direkt die Befehlsanzahl von Loki zu reduzieren. Ein Flammenwerfer, eine Schrottflinte und vielleicht auch ein Granatenwerfer mit spekulativen Feuer hatte Pano sicher auch geholfen.

Lieber Loki – vielen Dank für das Spiel!

Bild