Wilhelm Spießer – Helden sterben nicht im Bett

Es waren einfach zu viele Monster. Kyu konnte den letzten Schlag des Grufschreckens nicht parieren und fühlte wie ihn die Kraft verließ. Der Mönch brach blutend zusammen, über ihm die Horde der Ghule, angeführt von einem abscheulichen Gruftschrecken.

Ein wutentbrannter Schrei und Wilhelm Spießer sprang in die Menge der Monster. Der erste Ghul wurde durch die entschlossene Wucht des Angriffs überrascht und klatschte, mit gebrochenen Knochen, tot auf der gegenüberliegenden Scheunenwand auf. Ein Blick eines Gruftschrecken lässt auch dem erfahrensten Veteranen das Blut gefrieren, doch Wilhelm hatte in der Vergangenheit schon Schlimmeres gesehen und auch dieses Monster kostete den Stahl seiner Waffe. Nach wenigen Sekunden lagen mehrere Ghule um ihn herum verteilt. Im Moment des Triumphs wurde Wilhelm durch einen niederträchtigen Hieb eines der abscheulichen Monster getroffen. Die Kralle bohrte sich tief in die Muskeln des Helden und er spürte wie sich sein Körper, ausgelöst durch das paralysierende Gift des Ghuls, versteifte. Keine Sekunde später und die Untoten waren über Wilhelm. Ein letzter Schrei, ein brachialer Hieb und der Barbar ging in die Knie. Jeder Mensch wäre auf der Stelle tot gewesen, doch Wilhelm überraschte die angeschlagene Gruppe, als er sich brüllend ein letztes Mal aufrichtete, einen Ghul spaltete und auf den entsetzlichen Gruftschrecken zustürmte…

Unter großer Überwindung attackierte der Rest der angeschlagenen Heldengruppe die Scheune und kämpfte ums nackte Überleben. Wenige Herzschläge später kehrte Stille ein. Die Untoten waren erschlagen, doch um was für einen Preis. Ohne das heldenhafte Opfer von Wilhelm Spießer, dem Barbar der Heldentruppe, wäre die Horde umherstreifender Ghule weiter angewachsen…

Das Feuer brannte lichterloh als Vater Zantus die letzten segnenden Worte vor der versammelten Stadtwache sprach und aus dem letzten Willen des Halborks zitierte…

img_1151

 

 

 

 

 

 

Die letzten Tage verarbeitend rangen die Helden um Worte. Die Situation in Sandspitze ist komplett aus dem Ruder gelaufen, erst die Situation im Sägewerk, dann der Kampf im Irrenhaus von Haibe. Es ist höchste Zeit, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden –  Jemand muss sich für die begangenen Untaten verantworten. Die Blicke fixierten sich auf den gefundenen Schlüssel mit den Insignien „AF“. Die Heldengruppe hat ein neues Ziel… Es geht diesmal an die Ostküste zum Guthaus der Adelsfamilie Fingerhut. Für Wilhelm, für unseren Freund…

sp