2.Mission der 2. Wulpertinger Kampagne. Spielbericht von der Eroberung um „Die Rohstoffe“

Loki, Branch, Mirza und ich traffen uns in Mödling bei der Firma Bodlak zu einem WH40K Spiel. Loki’s Necrons und Mirza seine Ork’s traten gegen Branch’s Primarus Space Marines und meine CSM an. Wir spielten ein Szenario  mit Missionsziele. Diese galten als Rohstoffe. Es war ein tolles Spiel. Jede Armee hatte je 1000 Punkte. 

Die Ork’s konnten die Fabriken auf Drigon einnehmen. Nun wollten die Ork’s die abgebauten Rohstoffe in Sicherheit bringen. Denn sie wussten, der Gegenangriff würde nicht lange auf sich warten lassen. Ein paar Ork’s Patrollierten mit ihren Fliegern. Währenddessen wurden Transporter und Trukks beladen. Eine Patrollie der Ork’s schlug Alarm. Feinde waren im Anflug. Die Ork’s teilten sich auf. Einige verließen mit ihren Transportern und Fliegern Drigon. Andere machten sich mit Rohstoffen in Fahrzeugen von der Basis davon. Andere wollten um keinen Preis die Fabriken aufgeben. Werden die Ork’s die Rohstoffe in Sicherheit bringen können? Und wie wird es den Ork’s auf der Basis ergehen? Werden sie die Fabriken halten können oder doch aufgeben müssen? Die wertvollen Rohstoffe werden für die dritte Mission von beiden Seiten benötigt.

Auf dem Flug vom Scarus Sektor wurden die Necron von Chaos Space Marines angegriffen und verfolgt. Die Necrons konnten sich auf Drigon verschanzen. Aber es kamen immer mehr CSM. Die Necrons mussten sich weiter in das Innere des Planeten zurückziehen. Da trafen sie auf Ork’s. Diese sahen auch die verfolger. Die CSM. Die Ork’s wussten, es würde nicht mehr lange dauern, bis das Imperium angreifen würde. Die Necron’s bekamen daher Unterstützung von den Ork’s. Dafür halfen die Necron’s die Fabriken zu halten. Die Necron’s waren mit den Ork’s in der Überzahl. Die Chaos Space Marines waren fast dabei, den Rückzug anzutreten, als plötzlich die Primarus Space Marines auftauchten. Was sollten sie nun tun, sie waren von Feinden umzingelt. Die Space Marines trauten den CSM nicht, aber sie mussten um jeden Preis die Fabriken einnehmen. Doch sie hatten nicht mit drei Feindlichen Armeen gerechnet. Also gingen sie mit den CSM ein Zweckbündnis ein. Sie sollten ihnen helfen, dafür würden sie Rohstoffe erhalten. Die CSM stimmten dem zu. Aber konnten die Primarus Space Marines dem Chaos trauen? Wohl kaum, doch hatten sie keine andere Wahl.

Abwechselnd wurde mit der Aufstellung begonnen.

Die Seite der Primarus Space Marines und CSM.

Die Seite der Necron’s und Ork’s.

Die Primarus Space Marines sowie die CSM begannen das Spiel. Die Necron’s wurden in der Schussphase Verwundet. Nahkampf gab es noch keinen.

Die Ork’s und Necron’s bewegten sich nach vor. In der PSI Phase konnte der Psioniker eine Orktrupp in die Nähe der Primarus Space Marines bringen. In der Schussphase bekamen die Space Marines treffer und wurden Verwundet.

Die CSM verloren von ihrem Trupp zwei Mann.

Die Necron’s hielten zwei Rohstoffe.

Die Ork’s gingen in den Nahkampf.

Das mussten ein Paar Ork’s im Abwehrfeuer mit ihrem Leben bezahlen.

Die Ork’s schlugen zuerst mit allen Waffen auf die Primarus Space Marine ein. Fast der gesamte Trupp wurde ausgelöscht.

Von den Ork’s wurden ein paar getötet. Die Primarus Space Marines zogen sich zurück. Die Multilatoren der CSM kamen in der zweiten Runde aus dem Warp. Der Priester machte einen gesang, damit die Havoc der CSM in der Schussphase um eins besser treffen konnten. Der Orktrupp wurde getötet. Die Primarus Space Marines bewegten sich nach und sicherten Rohstoffe.

Die Multilatoren sagten einen Angriff auf die Necron’s an. Im Nahkampf konnten diese zwei Töten. Die Necron’s ihrerseits töteten alle Multilatoren.

Die Ork’s und Necron’s bewegten sich nach vor. In der Schussphase wurden die Obliterator’s Verwundet.

Die Havoc’s wurden alle in der Schussphase getötet. Der Waaghboss am Bike griff die Primarus Space Marines an. Im abwehrfeuer bekam er eine wunde. Dafür konnte er beide Primarus Space Marines töten. Von beiden Seiten wurden Rohstoffe gehalten.

Die Cultisten und die CSM bewegten sich zu den Necron’s. In der Schussphase konnten die Space Marines den Waaaghboss töten. Die Cultisten und die CSM sagten einen Angriff auf die Necron’s an. In Nahkampf starben viele Cultisten. Aber trotzdem konnten sie den Moraltest gut überstehen.

Während einige Ork’s Rohstoffe hielten, kämpften auf der anderen Seite die Ork’s mit den Necron’s gegen die CSM. Die Ork’s schlugen mit Gewalt zu. Diese konnten den CSM ordentlichen Schaden zufügen.

Die CSM unterbrachen den Kampf und konnten ein paar töten, aber ein Skarabäus der Necron’s konnte die CSM schließlich so weit schwächen, das sie den Moraltest nicht bestanden und fliehen mussten. Die Krieger der Necron’s zogen sich aus taktischen Grund aus dem Nahkampf zurück.

Die Cultisten sicherten wichtige Rohstoffe.

Die CSM schossen auf die Necron’s. Die Primarus Space Marines hielten auch Rohstoffe.

Die Ork’s näherten sich von zwei Seiten und auch die Necron’s näherten sich den CSM. In der Schussphase wurde der CSM Trupp getötet. Von den Primarus Space Marines starben auch welche.

Die Krieger der Necron’s konnten den Sorcerer verwunden. Nahkampf gab es diesmal keinen.

Der Sorcerer bewegte sich zu den Primarus Space Marines. Auch der Priester zog sich nach hinten zurück.

Der Sorcerer konnte mit schmetterschlag zwei Ork’s töten. Weitere Ork’s starben beim Beschuss. Die Primarus Space Marines und die CSM sagten keinen Nahkampf an um weitere Rohstoffe zu halten.

Auf der anderen Seite hielten noch ein paar Cultisten Rohstoffe.

Der Wreidboy konnte zwei Cultisten mit PSI Kraft töten.

Die Necron’s und Ork’s beschossen den Feind.

In den Nahkampf kamen sie nicht. Die Ork’s konnten zumindest noch einen Rohstoff streitig machen.

Am Ende konnten die Primarus Space Marines mit den CSM mehr Rohstoffe für sich beanspruchen. Einige Ork’s konnten mit weiteren Rohstoffen auf Transportern und Fliegern davon kommen.