Frostgrave – Der Weg des Goldes – Eine Wulpertinger Kampagne

Unermessliche Schätze, Ruhm und Ehre und nebenbei ein wenig Spaß? Was kann den daran schon falsch sein, dachte sich Knut Horrikkson als er sich die dicke Mütze tiefer ins Gesicht zog und einen tiefen Atemzug machte. Hätte mir doch irgendeiner etwas über die Sch…kälte in dieser Stadt gesagt, davon war nie die Rede und auch nicht von den vielen Bestien und Monstern die in seiner unmittelbaren Umgebung herumlungerten. Und gar nicht zu reden von der Qualität des Mets! Wenigstens der versprochene Sold war nicht schlecht, vorausgesetzt man schafft es ein paar Schätze zurück ins Lager zu bringen…

Knut griff nach dem Knüppel der neben der schiefen Tür lehnte, schlug ihn einmal gegen den Boden um das Holz vom Eis zu befreien und legte die Hand auf die Türklinke.
Der Runenmagier hat nach ihm gerufen, er hat irgendwelche Reichtümer in einem Mausoleum entdeckt und versammelt seine Söldner um sich. Knut stieß die Tür auf und der kalte Wind blies ihm ins wettergegerbte Gesicht. Mit einem schiefen Lächeln am Gesicht murmelte er: Ruhm und Ehre – Alles nur für mich….

Viele Monate ist es schon nun her, dass er bei der Bande angeheuert hatte. Reichtümer, Ehre und … Spaß. Was hat der alte Runenmeister alles versprochen. Doch nichts als eine elendige Schinderei ist es hier! Tag ein Tag aus in Ruinen herumstreichen, Löcher ausgraben, diese wieder zuschütten weil da doch kein Artefakt ist, sondern nur Snorres alte Socke… Ich wollte schon meinen Beutel zusammenpacken, da auch der Sold nicht mehr rechtzeitig bezahlt wurde, da kam die alte Hakennase zu uns und schwafelte etwas von Machtplatz und Transzendenz. Keine Ahnung was das bedeutet, doch viel wichtiger ist es, dass es dort Schätze geben soll. Und als Beweis hat er gleich eine vergoldete Schatulle mitgebracht! Potzplitz – hat der alte Kauz doch noch etwas gefunden. Packt eure Schaufeln und Spitzhacken Männer. Wir ziehen nach Felstad!

Liebe Wulpertinger,

ich lade euch ein zur Frostgrave Kampagne: Der Weg des Goldes!

Ich habe euch eine Systemvorstellung vor einem halben Jahr zusammengeschrieben – hier findet ihr eine Kurzfassung der Regeln und was man alles zum Spielen braucht.

[URI]https://forum.wulpertinger.at/viewtopic.php?f=74&t=1173&hilit=frostgrave[/URI]

Hier die Highlights der Kampagne im Schnelldurchlauf:

  • Die Kampagne umfasst ~ 10 Spiele. Es wird einmal pro Woche im Dungeon gespielt – Mittwoch ist derzeit geplant – ab und zu kann auch ein Spiel in Puchberg stattfinden.
  • Der Fortschritt der Gruppe wird mit dem Tool [URI]https://www.table-top.space/frostgrave/[/URI] verwaltet
  • Teilnehmen können alle die eine kleine Kriegsbande von ~6 Kriegern und zwei Zauberern zusammenstellen können.
  • Und nun die wichtigste Regel – Spaß, Spaß, Spaß! Frostgrave ist kein kompetitives System und baut darauf auf, dass auch mal etwas schief geht 🙂
  • Mehrere Spieler können natürlich auch gleichzeitig an einem gemeinsamen Spiel teilnehmen. Frostgrave baut darauf auf, dass es Mehrspielergefechte gibt.

Bin gespannt wer von euch Interesse habt. Die genauen Termine werde ich im Laufe der nächsten Tage veröffentlichen.

Felstad wartet auf euch Wulpertinger!