2.Wulpertinger Kampagne: 1.Mission

Dies geschah in der letzten Mission der 1.Wulpertinger Kampagne. Die Tau waren erfolgreich gegen die Ork’s, diese verließen anschließend Drigon. Am Ende konnten die Blood Angels Moloch III verlassen, sie begaben sich zum Planet Drigon. Als sie dort ankamen, gab es keine Überlebenden der Imperialen Armee. Sie fanden tote Blood Angels, Tau und Ork’s. Sie verließen Drigon und begaben sich weiter zum Planeten Hesh. Die Chaos Space Marines blieben auf Moloch III, um Rohstoffe abzubauen. Die Dark Angels konnten gegen die Salamander nichts ausrichten. Beide Armeen verließen Moloch II. Die Ork’s mussten von Drigon fliehen. Die Tau waren zu stark. Die Armee der Mechanikus konnte mit dem Relikt Moloch III verlassen. Somit endete die 1. Wulpertinger Warhammer 40k Kampagne.

„1.Mission der 2.Wulpertinger Kampagne“

Angriff auf Drigon:

Nach einigen Wochen kamen die Blood Angels wieder nach Drigon und begannen mit dem Wiederaufbau der Raffinerien auf Drigon. Es verlief alles nach Plan. Viele Monate waren vergangen. Auf der Basis von Drigon wartete die Armee auf Nachschub. Diese sollte Munition und Verpflegung bekommen. Als endlich eines der überfälligen Transporter landete, war sofort klar, daß etwas beim Transport schief ging. Kaum noch Flugtauglich erreichte der Transporter die Basis von Drigon. Nur mehr wenige waren noch am Leben. Vor ein paar Wochen war das Transportschiff im Segmentum Obscurus unterwegs nach Drigon. Am Weg dorthin wurden sie von Ork’s angegriffen. Die Ork’s waren in der Überzahl. Es war ein einziges Gemetzel. Als sie davon berichteten, waren diese bereits im Landeanflug. Diese hatten sich nach der Niederlage gegen die Tau neu Organisiert. Sie wollten die Fabriken auf Drigon einnehmen. Die Blood Angels auf Drigon waren nicht auf solch eine Übermacht vorbereitet. Sie mussten sofort alle Verteidigungsanlagen besetzen und Hilfe anfordern. Kaum waren alle auf ihren Posten, kamen bereits die ersten Ork’s vor der Basis an.

Spielfeld: Bastionen, Raffinerien, Verteidigungsanlagen mit Feuerwaffen wurden in der Mitte vom Tisch verteilt.

Aufstellung Verteidiger:
Vor Spielbeginn Positionierten die Verteidiger alle ihre Einheiten in den Bastionen, vor Fabriken und in Verdeitigungsanlagen.

Aufstellung der Ork’s:
Die Orkspieler mussten Würfeln, von welcher Seite die Einheiten kamen. Bei 2-4 von einer entsprechend nummerierten Seite. 1 und 6 durften die Orkspieler es sich aussuchen.
Es galt die Sonderregel „Welle für Welle“. Alle getöteten Ork’s kamen als weitere Angreifer auf das Spielfeld.


Die Raven Guard und die Blood Angels nahmen in Bunker, Verdeitigigungsanlagen und vor Fabriken ihre Positionen ein.

Die Orksspieler konnten mit einer sechs die Initiative stehlen und begannen das Spiel. Von drei Seiten kamen die Ork’s. Diese waren gut Organisiert. Auf einer Seite kamen die Fahrzeuge, auf den anderen die Truppen und der Kriegsherr.

Mit seinen gefürchteten Krallen war der Gargbot bereit, alles zu zermalmen.

Einige Ork’s rückten vor, die anderen schossen mit allem, was ihre Waffen hergaben. In der ersten Runde musste ein Sprungeinheiten Trupp sowie ein Standard Trupp viele Verluste hinnehmen. Eine Fabrik wurde von scout’s gehalten. Auch hier wurden in der Schussphase einige getötet.

Der Gargbot kam in den Nahkampf.

Ork Horden überrannten die Verdeitigungsanlage regelrecht.

Eine wichtige Stellung wurde im Nahkampf von einem Waaaghboss auf Bike im Nahkampf eingenommen.

Das Abwehrfeuer konnte ein paar Ork’s töten.

Aber im Nahkampf räumten die Ork’s dann Ordentlich auf.

Der Boss tötete den letzten verbliebenen in der Verdeitigigungsanlage.

Der Gargbot tötete den Letzten Space Marine und Übernahm die andere Seite der Stellung.

Die Blood Angels bewegten sich nach vor zum Gargbot. Der Leutnant schoss mit der Laserkanone auf den Gargbot. Dieser konnte ihn Treffen, aber nicht verwunden.

Der Trupp am Bunker war im Nahkampf gebunden, deshalb konnte dieser nur mit seinen Pistolen auf die Ork’s schießen. Zwei starben. Der andere Trupp schoß auf den Gargbot, dieser bekam aber nur eine Wunde.

Im Nahkampf attackierten die Marines die Ork’s.

Diese konnten die Ork’s töten.

Aber auf der anderen Seite unterbrachen die Ork’s den Angriff der Marines und schlugen zuerst zu. Dadurch konnten sie den Bunker einnehmen. Alle Feinde im Bunker wurden getötet.

In der zweiten Runde kamen weitere Gretchins. Diese bewachten mit dem Waaaghboss die Fabrik.

Von der anderen Seite kam ein weiterer Trupp Ork’s dazu.

Die Ork’s konnten eine großen Sieg erringen. In der zweiten Mission wird es um die Rohstoffe gehen. Werden die Ork’s diese verdeitigen können?