200 Punkte Supremacy – Japanese Sectorial Army gegen Hassassin Bahram

Da meine Wenigkeit (Malagrim Grungal) am Turniertag krank war und ich deshalb unseren neuesten Mitspieler Am Lash nicht kennen lernen konnte, holten wir das an einem sonnigen Maiabend nach.

Gespielt wurde auf einer wirklich sehr schönen Platte, die nach der Aufstellung so aussah:

Haqqislam stellte zuerst auf. Rechte Flanke von rechts nach links:

Kameel Minesweeper Drohne in der Garage. Links davon ein Linkteam aus drei Ghulams mit Doctor Rambo und zwei Modellen mit E-Maulern und Deployable Repeater. Ganz links neben der Mülltonne war die Rafiq Remote (FO-Drohne) positioniert. Die Ghazi Muttawiah gesellte sich am Schluss noch zur Drohne.

Rechte Flanke im Detail:

Linke Flanke:

In der Mitte der vor den Gewächshäusern hielt sich der Barid Hacker Lieutanant auf. Ganz links bereitetete sich ein Haris Link Team bestehend aus einm Muyib mit HRL und der Creme de la Creme des Schwerts von Allah, einem Asawira Doctor mit Boarding Shotgun und ein Asawira mit Spitfire, darauf vor auszurücken.

Aufstellung Japaner:

Gegenüber Haqqislams rechter Seite wurde Lieutanant Neko Oyama aufgestellt. Links daneben wartete ein Tokusetso Eisei (Doctor) auf Arbeit und neben diesem konnte ein Aragoto Hacker es kaum mehr erwarten loszurasen. Ganz unten sieht man noch das HVT der Japaner.

Mitte:

Neben dem Aragoto formierte sich das Keisotso Linkteam. Ganz unten mit Combi rifle, darüber am Gebäude mit HMG, auf dem Gebäude befanden sich der Hacker und Pramedic. Im Hintergrund sieht man noch den Yaozao Helferbot. Und ganz hinten, ahlb verdeckt von der Werbetafel, wartete Yojimbo mit seinem Bike darauf, sich in den Nahkampf zu stürzen.

Rechte Flanke der Japaner:

Yojimbo wurde schon angesprochen, der sich ganz rechts aufhält, es fehlt nur noch die Kempeitai mit Boarding Shotgun, die zum Keisotsu Link gehört.

Runde 1 – Hassassinen:

Zuerst bewegte sich die Ghazi auf die linke Seite, um sie im Fall des Falles gegen Yojimbo decken zu können. Das Haris Team rückte aus und sein erste Ziel war es Yojimbo auszuschalten, da dieser mit seinen Fähigkeiten und seinen Crazy Coalas eine große Gefahr darstellte. Dazu kletterte der Muyib auf das Wartungsmodul, dass sich vor ihrer Ausgangsposition befand. Yojimbo wusste sich jedoch mit einer Rauchgranate zu helfen der Muyib verfehlte. Da er nun nicht mehr antastbar war, begab sich das Team zur  ersten Konsole, welche der Doctor nach einem Fehlschlag aktivierte und positionierte sich dann defensiv, um den Quadranten halten zu können. Der Barid benutzte seinen Lieutanant Befehl, um die Rafiq mit Marksmanship aufzurüsten.

Nun war es Zeit für die rechte Seite aktiv zu werden. Das Ghulam Team zog vor in den Sichtbereich Yojimbos. Seine ARO mit einem Contender quer übers ganze Feld wurde mit einem Crit des Ghulams vergolten, woraufhin er sich einnebelte und das Team somit ungefährdet vorrücken konnte. Es wurde noch ein E-Mauler platziert um die Konsole abzudecken. Die Rafiq ging mit dem letzten befehl noch in Suppression Fire und damit waren die Japaner dran.

 

Japaner Spielzug 1:

Yojimbo drückte das Gaspedal durch und umfuhr die Werbetafel. Einer der Ghulams sah das aus der Ferne und legte an, aber wieder konnte Yojimbo sich mit rauch aus der Affäre ziehen. Eine weitere Rauchgranate direkt vor die Nase des Haqq Haris Teams machte den bereich komplett sicher vor ARO’s. Der Aragoto Hacker wollte es Yojimbo gleichmachen und raste direkt auf die Konsole die durch das Taxi vor den Ghulams abgedeckt war zu. Diese Hackte er sogleich erfolgreich, übersah aber in seinem Eifer den Muyib am anderen ende des Feldes und dieser schalte ihn mit seinem HRL eiskalt aus. Die Keisotsus rückten nun im Schutz des Rauches vor und der Hacker tat seinen Job an der nächsten Konsole. Das bezog nun auch eine defensive Stellung.

Wieder auf der anderen Seite, auf der der Aragoto das Zeitliche gesegnet hatte, sprang nun Neko in die Bresche. Er rückte bis zum Taxi vor, war eine EM Granate auf Ghulams, die aber erstaunlicherweise dodgen konnten oder den BTS Wurf schafften. Mit seiner Chain Rifle erwischte er noch die vordere Ghulam, musste aber auch eine Wunde einstecken, bevor sie zu Boden ging. Der E-Mauler wurde praktischer Weise noch mitzerstört. Nun wurde abgerechnet was die Spielfeldviertel anging und die Japaner gewannen die Runde, das sie ihre beiden hielten und Neko in mein rechtes eingerückt war.

 

Runde 2 – Hassassinen:

Als der Rauch sich verzog und Seargent Al Ghreb wieder freie Sicht auf auf seine Feinde hatte, war es Zeit zu zeigen, warum er zur Elite der elite gehörte. Der Asawira eröffnete mit dem ersten Befehl gleich auf zwei Keisotsus, den Hacker an der Konsole und den Paramedic hinter der Hausecke, mit seiner Spitfire das Feuer und schaltete sie auch beide aus. Ohne weiter zu zögern, begab sich das Team nun weiter auf die rechte Seite, um Neko zu jagen. Dort angekommen, reichte eine Salve aus der Spitfire aus, um ihn niederzustrecken. Da eine Kempeitai noch am Feld war, die sehr wahrscheinlich Chain of Command hatte, musste diese auch ausgeschaltet werden. Also zog das Team nun weiter in die Feldmitte, schaltete den HMG Keisotsu aus und dann die Kempai.

Nun mussten die Hassassinen noch eines erledigen, um die Niederlage der ersten Runde auszugleichen…der Doctor im linken Viertel der Japaner musste fallen. Und hier hatten die Japaner Pech, weil sie Glück hatten. Der Doctor entledigte sich mit einem Meisterschuss des Muyibs mit HRL der ihn ausschalten wollte, sprengte damit den Haris, aber verhinderte gleichzeitig, dass die Japaner ihren Zug im Retreat beginnen würden, was den Sieg für sie bedeutet hätte, da sie mehr Konsolen hatten.

Der Asawira mit Spitfire bewegte sich noch ins rechte Viertel der Japaner, der mit Boarding Shotgun ins linke und die Japaner waren dran.

 

Runde 2 – Japaner:

Im Loss of Lieutanant und nur noch drei Modellen am Feld, sah die Lage für die Japaner düster aus. Der Versuch mit dem Yaozao den HMG Schützen noch zu retten führte zu seinem endgültigen Tod. Die Ninja mit KHD enttarnte sich dann und rückte zu meiner Rafiq vor.

Und grillte durch deren Repeater den Barid Lieutanant.

Es wurden wieder die Viertel abgerechnet und ich gewann die Runde, wodurch es nun 2:2 stand.

 

Runde 3 – Hassassinen:

 

Nun selber in Loss of Lieutanant verwendete ich meine Command Tokens um einige reguläre Befehle zu erhalten. Damit schickte ich den Asawira mit Boarding Shotgun zu der Konsole die der Aragoto gehackt hatte. Auf dem Weg dorthin steckte er noch einen Combi Rifle Treffer ein, den er rüstete und hackte unbeirrt die Konsole, während sich gleichzeitig in die Nähe des HVT der Japaner bewegte.

Die Rafiq erlegte auf der anderen Seite noch die Ninja mit ihrer Light Shotgun, womit die Japaner nun in Retreat waren.

 

Runde 3 – Japaner:

Mit einem Command Token wurde der Doctor vom Retreat befreit und dieser versuchte noch heldenhaft zumidest den Asawira am HVT niederzumachen. Doch dieser war ihm einfach zu überlegen und tötete den Japaner.

Ergebnis: 7:3 für die Hassassinen

Es war ein interessantes Spiel, dass ich nur durch Glück gewonnen habe. Nach der Niederlage in der ersten Runde wollte ich nachziehen und hab es übertrieben. Hätte der Doctor der Japaner mich in meiner 2 Runde nicht gecritted, hätte ich verloren. So konnte ich noch einen klaren Sieg einfahren.

Am Lash war ein guter Verlierer sowie ein toller Speilpartner und ich hoffe meine Tipps helfen ihm bei den kommenden Spielen.

 

Epilog:

Neko erwachte in einem Krankenzimmer. Er richtete sich auf und sah, dass seine Wunden bereits am Heilen waren. Über sein Comlog ließ er einen Arzt kommen.

Wenige Minuten später kam dieser in Begleitung seines Hauptmanns der ihm diese Mission aufgetragen hatte. Neko stand unter leichten Schmerzen auf und neigte sein Haupt:“Duizhang! Ich habe versagt! Alle sind tot und der Auftrag die Hassassinen daran zu hindern die Informationen aus den Terminals zu erhalten, wurde nicht erfüllt!“

Der Hauptmann begann daraufhin schallend zu lachen und Wut regte sich in Nekos Magengrube. „Oyama, macht euch keine Sorgen wegen des Auftrags oder eurer Leute.“, eröffnete der Hauptmann. „Ihr habt erreicht was wir wollten. Die Daten waren wertlos. Es ging einzig und allein darum Kräfte die Hassassinen von anderen Aktionen abzulenken und dabei vielleicht noch einige wichtige Mitglieder auszuschalten. Das war wirklich euer Auftrag.“

Neko sah in das grinsende Gesicht seines Vorgesetzten und seine Wut verwandelte sich in Hass. Viele treue Gefährten hatte er an diesem Tag verloren….allen voran die Kempei Ishira…sein langjährige Waffenschwester mit der ihn mehr als Kameradschafft verband. Mit aller Macht behielt er seine Fassung und bedankte sich für die Nachsicht seines Vorgesetzten. Dieser verließ daraufhin das Zimmer und Neko war allein….nun ließ er seiner Wut freien Lauf und zerlegte das Krankenzimmer…

„Al Ghreb!“ schallte der Alte Mann vom Berg aus dem Comlog des Asawira, „Ihr habt also die die Daten erhalten und die Kempei ausgeschaltet?“ „Jawohl mit Schuss in ihren Cube. Sie wird nciht wiedererweckt werden. Aber die Daten sind wertlos. Sie haben gewusst das wir kommen.“ antwortete Ghreb. „Das ist bedauerlich, aber war zu erwarten. Ihr habt euch bewiesen und ich danke euch dafür. Begebt euch wieder nach Bourak und sammelt eure Kräfte. ich werde sie bald wieder benötigen“, endete der Alte Mann vom Berg. Ghreb konnte nicht einmal mehr antworten, da die Verbindung so schnell unterbrochen wurde. Verständlich…die Verbindungen zum Alten waren zwar hochsicher, aber die Zeit war in diesem Fall kritisch, wenn jemand mit Ressourcen versuchte sie hacken.

„Ausgezeichnet“, dachte der Alte Mann vom Berg. „Oyama wird bald genug haben von seinem Hauptmann, nun da er so sinnlos seine Kameraden und seine Gefährtin verloren hat. Ein kleiner Stoß noch und es ist so weit. Und wenn der Zeitpunkt kommt, werden die Wachen dieses Hauptmanns so beschäftigt sein, dass ein Fiday ihn mit Sicherheit ausschalten kann. Dann kann dieses private Biowaffenprojekt keine Bedrohung mehr für die Sphäre darstellen.