Unter Feinden

1.Wulpertinger WH 40k Kampagne: 6.Mission 

In der 6. Mission spielte sich die Kampagne auf dem Planet Drigon und Moloch III ab. Zuerst wurde zufällig der Gegner gewählt. Wunschgegner durfte herausgefordert werden. Dieser durfte ablehnen oder annehmen.
Es wurde jeweils 1vs.1 gespielt. Es wurden 5 Runden mit Verlängerung gespielt laut Regelbuch. Danach wählten die Spieler zufällig ihr Szenario. Es gab vier einzelne Szenarios in dieser Mission!

1.Szenario: „Den Gegner Überwinden“

2.Szenario: „Munition und Vorräte“

3.Szenario: „Haltet die Stellung“

4.Szenario: „Der Spion“

 

1.Szenario: Rotfuchs vs. Centurion 

Die Armee der Mechanikus konnte in der letzen Mission die Angriffe der Blood Angels, Eldar und Ork’s abwehren. Aber sie waren zu geschwächt, um weitere Angriffe zu überstehen. Sie konnten von Moloch III entkommen. Auch General Arogan von dem Blood Angels war auf Moloch III eingekesselt von Feinden. Er und seine Einheiten waren knapp dem Tod in der letzten Schlacht entkommen. Immer wieder kamen weitere Blood Angels vereinzelt nach. Diese mussten nun Versuchen zu entkommen. Also kämpften sie sich durch die Ruinen vor ihnen, da dies der einzige mögliche Weg noch war um zu fliehen. Doch es kam noch schlimmer. Vor ihnen landeten CSM. Diese hatten es auf die Rohstoffe abgesehen, die vom Mechanikus beim Abbau zurückgelassen wurden. Jetzt begann der Kampf ums Überleben für General Arogan und seinen Blood Angels. Sie mussten durch die Ruinen, wenn sie den Planeten verlassen wollten. Den General Arogan rechnete damit, daß die Ork’s und Eldar ihnen auf den Fersen waren. Aber die Eldar und die Ork’s verließen Moloch III. Die Eldar schlossen sich einem Weltenschiff an. Die Ork’s erfuhren während der Kämpfe gegen die Eldar von Drigon. Dort begaben sich die Ork’s hin, während die Blood Angel an den Chaos Space Marines vorbei mussten.

Angreifer Blood Angel vs. Verteidiger Chaos Space Marines

1.“Den Gegner Überwinden“

Der Verteidiger erhielt Gebäude und Barrikaden. Der Angreifer musste versuchen, so viele Einheiten wie möglich über die feindliche Linie zu bringen. Jede getötete Einheit, die dies nicht geschafft hatte, kam wieder von der Spielseite des Angreifers als Reserve Automatisch und konnte es erneut versuchen. Wer die meisten Punkte am Spielschluss hatte, gewann. Jede getötete Einheit brachte einen Punkt für den Verteidiger. Jede Einheit, die das Spielfeld hinter der feindlichen Linie des Verteidigers verließ, zählte 2 Punkte. Diese war für den Rest des Spiels nicht mehr dabei. Die Angreifer mussten das Spielfeld über 2 bestimmte Punkte verlassen.

Am Ende gewannen die Blood Angel.

 

2. Szenario: Danny vs. Branch

Auch für die Salamander’s war die letze Schlacht lange und hart. Die Armeen waren erschöpft und hatten kaum noch Munition. Auch die Vorräte gingen zu neige. Sie hatten die Blood Angels im Kampf gegen die Ork’s, Eldar und Mechanikus unterstützt. Nur durch Glück konnten ein paar von ihnen entkommen, bevor sie von den Robotern der Mechanikus getötet wurden. Sie wurden dabei von den Blood Angels getrennt. Auf ihren Fluchtweg trafen sie auf Dark Angels. Die Munition und Vorräte der Salamander’s war knapp, daher versuchten die Salamander’s soviel wie möglich davon zu bekommen, während die Dark Angels das verhindern wollten.

Angreifer Dark Angels vs. Verteidiger Salamander

2. „Munition und Vorräte“

W3 + 3 Missionsziele.
Wenn sich eine Einheit innerhalb von 3 Zoll um das Missionsziel befand, bekam die Armee jeweils am Ende jeder ihrer Runde 1 Punkt pro gehaltenem Missionsziel. Es durfte kein Gegner innerhalb von 3 Zoll um das Missionziel sein.

Am Ende gewannen die Salamander.

 

3.Szenario: Dominik vs. Steve 

Während die Imperiale Armee auf Drigon die Stellung hielt, wurde diese von Tau angegriffen. Diese mussten sich neu ordnen. Der Kampf auf Moloch II hatte sie geschwächt. Der Tau Anführer Kor’Vre Dal’ythie wollte nicht auf Moloch III nach dem Relikt suchen. Er wusste, dort würden sie möglicherweise wieder auf die Blood Angels treffen. Eventuell auch auf andere Armeen. Deshalb beschloss er, wieder zurück auf Drigon zu Landen. Er war sicher, dort würde die Basis des Planeten nicht so stark bewacht werden. Dort wollte er Rache an den Blood Angels nehmen. Er hatte vor, die Basis zu erobern. Wenn die Blood Angels kommen, würden die Tau sie mit vollem Beschuss Empfangen. Als sie auf Drigon landeten, wurden diese von der Imperialen Armee feindlich empfangen. Das musste die Imperiale Armee Büßen. Der Tau Anführer Kor’Vre Dal’ythie befahl den Tot aller Imperialen. Die Imperiale Armee hatte keine Chance. Die Tau waren Siegreich. Aber dabei wurde das Funkgerät zerstört. Die Ork’s kamen von Moloch III auch auf Drigon an. Die Ork’s beschossen die Tau, diese mussten das Funkgerät reparieren, damit sie Verstärkung anfordern konnten. Dies versuchten die Ork’s zu verhindern.

Angreifer Ork’s vs. Verteidiger Tau

3. „Haltet die Stellung“
Der Angreifer versuchte bis zum Spielende die Bastion zu erobern. Dies galt als geschafft, wenn sich am spielende mindestens ein Modell in oder auf der Bastion befand (kein Flieger, kein Verteidiger durfte in oder auf der Bastion sein). Der Verteidiger musste dies mit allen Mitteln verhindern.

 Am Ende gewannen die Tau.

 

4.Szenario: Dominik vs. Steve

Die Ork’s verloren auf Drigon die Schlacht. Aber sie konnten dabei wichtige Informationen über die Technologie der Tau stehlen. Als die Tau dies bemerkten, flüchteten die Ork’s bereits. Die Tau nahmen die Verfolgung auf. Da die Tau stärker waren, verbarrikadierten sich die Ork’s auf Drigon in Gebäuden. Sie mussten aushalten, bis ein Flieger der Ork’s startklar war, um den Spion mit den Unterlagen in Sicherheit zu bringen.

Angreifer Tau vs. Verteidiger Ork’s

4. „Der Spion“
Der Angreifer hatte einen Spion über die feindliche Linie gesendet. Dieser konnte geheime Pläne stellen. Nun musste der Verteidiger versuchen, den Spion davon abzuhalten, mit den wichtigen Informationen der Tau zu entkommen. Es wurde geheim ein Model gewählt, dieses wurde so Markiert, das der Verteidiger dies nicht sehen konnte. Das gewählte Modell war der Spion und versuchte nun mit den wichtigen Informationen auf das Flugbase zu kommen. Wenn er dort ankommt, wird er in der nächsten Runde automatisch von einem Flieger abgeholt. Auch wenn feindliche Einheit neben dem Spion sind. Der Spion wurde in der Aufstellungszone vom Angreifer aufgestellt. Das Flugbase wurde auf der Seite vor der Linie vom Verteidiger aufgestellt. Wenn der Spion entkommen kann, gewinnt der Angreifer. Wenn er getötet wird oder das Spielfeld auf eine andere Art das Spiel verlässt, gilt er als Gefangen bzw. Getötet und es gewinnt der Verteidiger.

Am Ende gewannen die Tau.

Die Tau waren erfolgreich gegen die Ork’s, aber nicht mehr in der Lage, einen weitere Schlacht zu bestreiten. Sie verließen Drigon. Am Ende konnten die Blood Angels Moloch III doch noch verlassen, sie begaben sich zum Planet Drigon. Dort angekommen, bemerkten sie schnell, dass es eine blutige Schlacht gab. Es gab keine Überlebenden der Imperialen Armee. Auch fanden die Blood Angels tote Tau und Ork’s. Sie verließen Drigon und begaben sich weiter zum Planeten Hesh. Die Chaos Space Marines bauten auf Moloch III weiter Rohstoffe ab. Die Dark Angels konnten gegen die Salamander nichts ausrichten. Beide Armeen verließen Moloch III. Die Ork’s mussten ohne Informationen der Tau von Drigon fliehen. Auch die Armee der Mechanikus konnte mit dem Relikt Moloch III verlassen. Hiermit Endet die 1. Wulpertinger Warhammer 40k Kampagne. Ich bedanke mich bei allen beteiligten für das mitmachen der Kampagnen und freue mich auf die Fortsetzung der Wulpertinger Kampagne.