Deimos – Kap. 1 – Spielbericht Clank vs. Konura

Es war ein düsterer Tag, der Forschungskomplex Helios ist zerstört worden unter einem Angriff der Combined Army und das Shuttle der überlebenden Forscher wurde abgeschossen. Die Aufklärungs- und Kampfberichte berichten von geringem Feindkontakt, jedoch fehlt von vielen Einheiten jede Spur, da kann etwas nicht stimmen, dachte Kaya Hatanaka. Sie konnte nur hoffen, dass das Team das vorausgeschickt wurde, alle feindlichen Einheiten ausmachen konnte. Doch sie glaubte nicht daran das die zwei Remotes viel erreichen würden, jedoch sollte Inquisitor Valorus Silan ,ein Black Friar, da mehr Erfolg haben. Die Truppe erhielt starke Unterstützung durch ein Feuerteam vom Orden der Hospitaller, mit unter anderem niemand geringerem als Father-Officer Gabriele de Fersen, vielleicht konnte Kaya etwas von diesem berühmten Hacker lernen…

Als sich das Team in Stellung befand, gedeckt durch einen Mulebot und Inquisitor Valorus, rief de Fersen den Befehl vorzurücken. Sie sah zu, wie er sich und ein Ritter des Ordens der Santiago zur nächsten Feuerposition bewegten, als der Doktor Saral der Hospitaller hinter ihr das Signal gab zum aufschließen. Sie rannte mit dem Ritter zur nächsten Deckung, als plötzlich eine Rakete auf sie zukam. Sie konnte nicht mehr reagieren, denn sie kam quasi aus dem nichts, sie konnte nur hoffen das der Doktor, der ihr folgte, sie wieder zusammen flicken würde, dachte Kaya als sie die Rakete traf…

Die Rakete erwischte sie aus dem Nichts und Father Officer Gabriele de Fersen konnte nur auf den Maakrep Scharfschützen feuern der ihn im Visier hatte. Officer de Fersen konnte den Maakrep ausschalten, jedoch konnte sich Ritter de Croax nicht in Position bringen um mit seinem Maschinengewehr den Noctifier unter Sperrfeuer zu nehmen, welcher für den Verlust von Doktor Saral und Special Sergeant Hatanaka verantwortlich war. Ich konnte jedoch mit einem gezielten Schuss, diese Kreatur ausschalten, jedoch blendete mich eine der Icadrons. Daraufhin rückten Officer de Fersen und sein Team weiter vor, Ritter de Croax eröffnete das Feuer auf einen Umbra Legaten, welcher diesen ebenfalls blendete und damit das schwere Sperrfeuer unterbunden hat. Während Officer de Fersen vorrückte, wurde er von einem Anathematic überrascht und durch dessen schweres Plasmafeuer niedergehalten in seiner Deckung, einige Treffer sorgten für Querschläger und Blindgänger in Richtung des Mulebots, welcher sofort schwere Schäden erlitt. Der Santiago Philippe trennte sich von seinem Team und versuchte die Kapsel im zentralen Teil des Wohnblocks zu erreichen, wurde dabei jedoch von einem Icadron geblendet und anschließend von einem explodierenden Wrackteil erwischt. Das war ein gut vorbereiteter Hinterhalt von diesen ehrlosen und verachtenswerten Aliens, dachte Kaya als sie den Missionsbericht von Inquisitor Valorus las.

Kameraaufnahmen des Hinterhalts durch Noctifer und Maakrep

Als der Hinterhalt glückte, begannen die Aliens vorzurücken, der Anathematic aktivierte wieder sein Tarnfeld und näherte sich der Stellung von de Croax und schaltete ihn mit seinem Plasmagewehr aus. Durch diese neue Öffnung rückten nun der Anathematic, Umbra Legate und die zwei Icadrons vor und der Umbra öffnete die erste leere Rettungskapsel. Philippe wurde durch die Flammenwerfer des Icadron ausgeschalten, jedoch konnte Officer de Fersen mit seiner Spitfire wiederum diese zerstören. Als er seine Position preisgab, stürmte der Anathematic seine Stellung und erledigte ihn mit Plasmafeuer.

Kameraaufnahme vor dem Angriff des Anathematic auf de Croax

Als sich die Störungen in meinem Visor wieder legten, konnte ich den verbleibenden Icadron ausschalten um unseren Sergeant, welcher auf eine Gelegenheit wartete, die am weitesten entfernte Kapsel öffnen. Er musste jedoch seine Tarnstellung aufgeben und wurde direkt durch eine Q-Drone in Stücke geschossen. Die Peacemaker Drone und ihr Auxbot konnten das leider nicht verhindern. Jedoch wussten wir nun, dass sich die Zielperson im Zentrum des Blocks befindet. Father-Engineer de Marco und ihr Palbot versuchten sich in eine bessere Position zu bringen, jedoch wurde der Palbot durch die Q-Drone zerschossen. De Marco plante um den Anathematic zu schleichen und eines der Wrackteile zu sprengen, welche aus mir unbekannten Gründen zerstört werden sollten.

Der Anathematic bemerkte das und fackelte nicht lange, de Marco konnte garnicht reagieren und löste sich in Luft auf. Der Umbra unterdessen stürmte durch das Feuer der Peacemaker zur letzten Rettungskapsel und holte die Zielperson raus. Plötzlich landete neben der Kapsel ein Rasyat und dieser umzingelte mit dem Umbra die Zielperson und streckten sie nieder. Selbst das spärliche Sperrfeuer der schweren Shotgun der Peacemaker konnte sie nicht aufhalten. Im Sperrfeuer hob der Umbra den Koffer der Zielperson auf und versteckte sich in einer sicheren Stellung vor weiterem Feuer.

Ich hatte nun zumindest noch die Chance den Rasyat auszuschalten, während er seine Eclipsegranate zündete. Daraufhin eröffnete ich das Feuer auf den Anathematic, konnte jedoch nicht dessen Rüstung nicht mehr durchdringen.

Als es kaum noch Widerstand von uns gab, versuchten die Aliens die restlichen Forschungsdaten zu sichern, was zumindest dem Anathematic gelang, jedoch der Q-Drone nicht, diese wurde von dem Auxbot der die Kapsel sicherte gegrillt.

Kaya konnte es kaum glauben, das jemand diesen Hinterhalt überlebt hat, aber Inquisitor Valorus hatte eine gute Position eingenommen als er eingetroffen war. Er hatte Zeit sich auf der höchsten Werbereklame positioniert, um einen Überblick auf den Wohnblock zu erhalten und dies hat ihn gerettet, jedoch hat es nicht die hohen Verluste verhindert. Doch Kaya wusste, sie hat keine Zeit über diese Mission weiter zu grübeln, sie muss sich auf die nächste vorbereiten. Diese stellt sie nämlich dem geschworenen Feind ihrem Heimat gegenüber, der Yu Jing.

Kurzfassung:

Combined Army (Clank) vs. Military Order (Konura)
Score: 8:0

Abschlusspunkte: 244:51

Liste Military Order:

Liste Combined Army: