Deimos – Kap. 1 – Spielbericht Sorbus vs. Benutzernamuel

Nach der katastrophalen Niederlage gegen die Übermacht des E.I. sammelte Commander Sorbus die verbliebenen Einheiten um unweit der Absturzstelle einen Brückenkopf zu errichten – mit dem festen Ziel vor Augen, rasch einen Gegenangriff auf Xartos zu starten.

Es stellte sich jedoch recht rasch heraus dass dies eben nicht ganz so trivial war…

„Commander, von den Combined Army Einheiten ist keine Spur. Allerdings melden die Scanner Tohaa Aktivität südöstlich unserer Position“

Wie wahr … unsere Position … Es gab weder ein „Vor“ noch ein „Zurück“ – es war unumgänglich einen Brückenkopf zu errichten und die Lagerhalle war der perfekte Ort dafür.

„Sende den Tohaa unsere besten Grüße – sie mögen einen 500-Meter Perimeter zu unseren Einheiten freihalten ansonsten eröffnen wir das Feuer“

Lieutenant Ileas wollte dies eben per Commlog zu den Tohaa senden, doch zeigte sich bereits auf den Scannern dass die Tohaa ihre berüchtigten Triaden formten – und es war klar mit welchen Ziel dies geschah.

Commander Sorbus stoppte Ileas: „Brich den Comlog Kontakt sofort ab… wir senden ihnen einen Wilkommensgruß durch die Feuerbach“

Das Spielfeld & Deployment

Die Mission lautete: The Armory.
Benutzernamuel gewann den Initiativewurf – Ich musste somit zuerst aufstellen hatte aber die große Macht des First Strike!

Hier ein paar detailiertere Bilder vom Deployment

Die Linke Flanke wurde von zwei Helots mit Light Rocket Launcher, einem Warcor und einem Haris bestehend aus Patsy, Kamau HRL und Kamau Paramedic abgedeckt. An der Speerspitze war der Peacemaker Heavy Shotgut Armbot
Auf der rechten Flanke ein Helot mit Shock Marksman Rifle und dem brutalen 5er Link angeführt von dem ORC Feuerbach, Kamau MSV2 Sniper und 3 cheerleader Fusilier. Weiters ein Croc Man weiter vorne und einem Zulu Cobra Killer Hacker im Zentrum

Spielzug 1 – Sorbus

Der feindliche Gao Rael Sniper war die Größte Gefahr und musste ausgeschalten werden damit meine Truppen in Bewegung kommen konnten… die gelang auch nach 3 Order

Orc erledigt Gao Rael

Somit war der Weg frei und der Peacemaker konnte sich in die feindliche Deployment Zone durchschlagen.

Der Kiel-Saan wurde trotz SymbioMate von dem Dronenduo erledigt. Der Makaul dodgte erfolgreich
Auch ein weiterer Angriff störte den Makaul nicht. Allerdings wurde der Hacker von der Shotgun zerlegt.

Viel mehr war in meinem Zug leider nicht drinnen. Ein paar Einheiten konnte ich noch besser Positionieren, jedoch war es das…

Spielzug 1 – Benutzernamuel

Leicht dezimiert und 2 Triaden weniger holte Benutzernamuel zum Gegenschlag aus. Der tapfere Makaul brannte beide Bots nieder, wurde aber von der Shotgun eliminiert.

Als nächstes stürmte ein Tohaa mit Spitfire los, überlebte jedoch die Aro’s nicht. Patsy schaffte zum Glück ihre Arm Rolls

Das wars dann auch schon, Benutzernamuel positierte sich etwas um und robbte mit seinen truppen herum aus Furcht vor dem Feuerbach Orc.

Spielzug 2 – Sorbus

Dank einer Salve mit der Feuerbach wurde die Türe der Armory geöffnet und der Zulu Cobra rannte herein. Aus der Panoply holte er sich bessere Rüstung (Arm+1) und tarnte sich wieder.

Der Croc Man näherte sich den feindlichen Triaden, platzierte eine Mine um deren Vormarsch zu erschweren, und tarnte sich ebenso wieder

Spielzug 2 Benutzernamuel

Der Warcor wurde vor laufender Kamera von den Tohaa erschossen


Ebenso wurde der Croc Man enttarnt und von dem Sakiel erledigt. Der Sakiel jedoch ging in der Detonation der Mine unter.

Zu guter letzt wurden auch die beiden Kamau des Haris Links ausgeschalten ohne großer Gegenwehr

Spielzug 3 Sorbus

Patsy öffnete nun die Türen zur Armory und attackierte eine Triade. Sie erlitt 1 Wound, schaltete jedoch die Symbiont armor bei dem Sukeul aus und tötete den Maukaul.

Patsy jedoch wurde erneut getroffen und ging in der Armory zu Boden

Nun musste ich hoffen, da Benutzernamuel eine angeschlagene Triade in der Nähe der Armory hatte und ich nur meinen Zulu Cobra darin…

Spielzug 3 – Benutzernamuel

Und wie sich herausstellte war das Glück auf meiner Seite. Wie durch ein Wunder überlebte der Zulu Cobra alle 3 attacken und schaltete die Angreifer aus.

Ende

Das Spiel endete somit 8:0 für die Einheiten von Commander Sorbus (Ja das hätte auch anders ausgehen können hätte ich einen Arm roll versaut :-P)

Falls sich jemand für meine Liste interessiert, hier ist sie 😉