Deimos – Kap. 1 – Spielbericht Sorbus vs. Xartos

Nach Eintritt in die Atmosphäre währte die Ruhe des Landeanflugs von dem Shuttle von Commander Sorbus und seiner Einheit nur kurz. Über dem Luftraum von Runenberg wich das Shuttle immer wieder routiniert feindlichen Salven aus, erwiderte das Feuer und setzte zum Tiefflug zu der Absturzstelle der Deimos an. Die beunruhigte die Veteranen der 101. Varuna Immediate Reaction Unit jedoch nicht – im Gegenteil: Es klang nach einem vertrauten Element…

Die Türe des Shuttles öffnete sich nur wenige Zentimeter über den Boden und die Eingreiftruppe schwärmte im Schutz des mächtigen Squalo TAG’s aus. Das Shuttle entfernte sich sogleich um Unweit der Absturzstelle einen Korridor zu errichten…

Deployment der Einheiten

Da die Combined Army automatisch als Angreifer in dieser Mission galt, sparten wir uns den Lietenant Wurf und ich begann das Spiel mit dem 1. aktiven Spielzug.

Der Erstschlag wurde in gewohnter Präzision des Squalo, ausgerüstet mit einem Heavy Grenade Launcher, durchgeführt. Neben den Unidrons wurde ebenso der feindliche Lieutenant ausgeschalten.

Squalo Bombardement

Der vorrückende Squalo schaltete ebenso die HMG Drohne des E.I. aus. Im Fireteam Duo mit dem Squalo geschützt, rückte Patsy Garnett vor um die Wrackteile der Deimos mit D-Charges zu sprengen. Doch wurde sie von einer Sphinx überrascht und schaffte es nicht die Sprengung zu beenden und wurde eliminiert.

Patsy down!!!

Der enttarnte Noctifier wurde von dem Squalo ausgeschaltet, erlitt jedoch im Gegenzug schwere Schäden

So gut es für die Truppen von Commander Sorbus begann, so schnell wendete sich das Blatt. Der verbleibende Unidron schaltete den Squalo mit der K1 Rifle aus.

Squalo down!

Der Echo Bravo schaffte es einen Wissenschafter aus dem Droppot zu retten:

Geretteter Wissenschafter (Proxies und noch mehr proxies 🙂 )

Doch dieser Erfolg wurde von der sich nähernden Sphinx vernichtet:

Sphinx schaltet Wissenschafter und Echo Bravo aus

Das Spiel endete somit mit einem 8:0 Sieg für Xartos (Siegpunkte 197 zu 53)

Commander Sorbus hat es nicht geschafft die Wrackteile zu sprengen und musste sich im Retreat zurückziehen. Glücklicherweise überlebte mein SpecOp und konnte sich in Sicherheit zu dem Shuttle zurückziehen.

Hier die verwendete Varuna Liste:

Vielen Dank und Gratulation für den Sieg an Xartos! Das war ein spannendes Spiel und das beste Beispiel dass in Infinity es Sinn macht auch bei einem bitteren 1. Zug bis zum Ende weiterzumachen 🙂 Das Blatt wendet sich schnell 😉

„Commander, Feindkontakt! Wir sind auch Truppen des E.I. gestoßen und benötigen dringend Unterstützung! Schwere Verluste werden gemeldet, wir ziehen uns zurück“ — Lieutenant Ileas