Deimos – Kap. 2 – Spielbericht Sorbus vs. Tom0184

Der nächste Auftrag für Commander Sorbus klang nach einer einfachen Routinetätigkeit. Sichern des Kommunkationsareals und Reparatur der Antennen… fast schon eine Vergeudung der wertvollen panozeanischen Resourcen.. wären da nicht Signaturen der Aliens auf dem Areal auf den Scannern sichtbar. Diesmal wollte er sich nicht überraschen lassen und schickte den Cutter und Croc Man vor um den Feindkontakt herzustellen.

Mission: Tic-Tac-Toe
Initiative gewonnen: Tom0184 (Deployment)
1. Aktiver Zug: Sorbus (deployed dafür zuerst)

Scan des Schlachtfeldes

Die panozeanischen Helden beziehen Stellung:

Die linke Flanke mit Fusilier Angus… oder?
Und die rechte Flanke

Auf der gegenüberliegenden Seite waren überraschend wenige Aliens sichtbar… vermutlich waren diese schon zuvor geflüchtet als Commander Sorbus das Schlachtfeld scannte

Deployment der Aliens

Spielzug 1 – Sorbus

Der Charontid war eine große Gefahr und glücklicherweise in direkter Sichtlinie zu dem Kamau Sniper, der natürlich umgehend das Feuer eröffnete und dem Charontid eine Wunde verursachte

Kamau nimmt den Charontid unter Feuer der sich nach der Wunde sofort in Deckung warf

Nun war der Weg frei und der große TO: Camo Marker machte sich auf den Weg die Aliens zu vernichten

Und der mächtige TAG fand ein Opfer… der Ahnungslose SpecOp der Aliens wurde vaporisiert

Doch der weitere Vormarsch des Cutters wurde durch einen plötzlich auftauchenden Noctifier gehindert. Mangels optimaler Reichweite war der Untergang des hinterhältigen Aliens vorprogrammiert:

Noctifier umgenietet

Mangels weiteren Zielen zog sich der Cutter wieder zurück und es war an der Zeit für den Croc Man die erste Antenne zu aktivieren. Dank Unterstützung des EVO Hackers war dies auch keine Herausforderung.

Croc Man FO aktiviert die erste Antenne

Ebenso konnte der Zulu Cobra Killer Hacker eine weitere Antenne aktivieren. Mit der letzten Order tarnten sich der Croc Man, Zulu Cobra und Cutter wieder.

…und weg waren sie…

Spielzug 1 – Tom0184

Trotz dem Verlust einiger Einheiten, hatten die Aliens noch einen Trumph im Ärmel…. Wie aus dem Nichts stürzte sich eine Fractaa Drop Unit vom Himmel herab und schaltete den Kamau Sniper und einen Fusilier aus. Doch war die Spitfire der Fractaa nicht stark genug um die leichte Rüstung des EVO Hackers zu durchdringen 😉

Gegenangriff der Aliens

Ansonsten wurde nicht viel Schaden von Seiten der Aliens angerichtet (zum Glück)

Spielzug 2 – Sorbus

Der Cutter konnte sich rasch ein Sichtfeld in den Rücken der Fractaa schaffen und schaltete den Alien in Windeseile aus.

Nun war es an der Zeit den angerichteten Schaden zu richten. Erst wurde von dem SpecOP (WIP15 Doctor) der verwundete Fusilier gerettet:

Fusilier wurde geheilt

Und gleich danach der blutende Kamau:

Der 5er Link wurde wiederhergestellt

Spielzug 2 – Tom0184

Der Charontid kam aus seinem Versteck wieder hervor und schaltete den Kamau schon wieder aus

Charontid erledigt den Kamau Sniper

Die Aliens schafften es leider das Data Pack neben dem HVT aufzunehmen und in die eigene Deployment Zone zu bringen.

Spielzug 3 – Sorbus

Cutter time! Der Tag schnitt sich weiter triumphierend durch die sichtbaren gegnerischen Einheiten

Schließlich konnte der Zulu Cobra die letzte Antenne aktivieren – somit das tic-tac-toe erfüllen. Leider wurde er dabei vom Charontid erschossen

Heldenhaft opfert sich der Zulu Cobra

Spielzug 3 – Tom0184

Die Aliens hatten zu Beginn des 3. Zuges nur mehr eine Order, waren aber nicht im Retreat! Mangels Spezialisten aber auch recht in der Handlung eingeschränkt.

The End

Somit gewannen die glorreichen Truppen von Commander Sorbus das Spiel 9:0 mit 208 VP. Tom0184 hatte noch 79 Punkte am Ende stehen. Jedoch konnte Tom0184 einen Faction Punkt für die Kampagne sicherstellen da er das Datapack in seine DZ gebracht hat.

Ein großes Dankeschön an Tom0184 für den feinen Spieleabend!

Zu guter Letzt noch meine gespielte Liste: