Deimos – Kap. 2 – Spielbericht Sorbus vs. Emperorsaistone

Die Motivation der Einheiten war gut nach dem letzten erfolgreichen Schlag gegen die Combined Army. Nun war es an der Zeit die Antennen von dem gesicherten Areal zu reparieren. Allerdings waren hierfür Relais notwendig, die sich im Besitz von Commander Emperorsaistone befanden. Die Haqqislam Einheiten reagierten bedauerlicherweise auf keinen Versuch der Kontaktaufnahme. So musste Lieutenant Ileas mit Begleitschutz ausrücken um den gegnerischen Commander davon zu überzeugen, dieses Relais herauszugeben – im Sinne der gesamten Human Sphere in Runenberg.

Es dauerte nicht lange und der in friedlicher Absicht kommende Trupp von Commander Sorbus wurde durch das Zischen einer Panzerfaust in Deckung gezwungen. Anscheinend hatten die Haqqislam Einheiten ein anderes Ziel – und gezwungen sich selbst vor diesem Angriff zu Verteidigen, bezog die 101. VIRD Stellung um das Relais aus den Fängen der verstohlenen Gegner zu entreißen.

Ein Scan vom Schlachtfeld nach dem überraschenden feindlichen Kontakt zu Emperorsaistone

Mission: Capture & Protect
Emperorsaistone gewinnt Initiative und lässt mich zuerst aufstellen
1. Aktiver Zug: Sorbus

Hier detailierte Bilder der Aufstellung:

Deployment der 101. VIRD

Der Croc Man wurde in Reserve aufgestellt. Die Linke Flanke wurde von einem 5er Link bestehend aus Kamau Multi Sniper, ORC Feuerbach und 3 Fusilier gesichert. Auf der rechten Flanke machte sich Patsy mit 2 Kamau im Haris bereit.

Gegenüber hatten die Einheiten der Mudafie min Taqadam Stellung bezogen:

Linke Flanke
Rechte Flanke

Spielzug 1 – Sorbus

Emperorsaistone machte es uns nicht leicht mit diesem Hinterhalt. Doch es galt die Devise von Anfang an Druck aufzubauen und Schlüsseleinheiten zu eliminieren. Darunter zählte auch der gefährliche 5er Link mit den Asawira.

Der Orc mit Feuerbach nahm sein einziges Ziel unter Beschuss, einen Ghulam, der gerade dabei war einen E-Mauler vor den gegnerischen Beacon zu deponieren. Vermutlich bekam er nicht mehr mit wie der E/Mauler aktivierte da er durch die Geschosse der Feuerbach pulverisiert wurde.

Doch dies war nur ein Ablenkungsmanöver und der am Dach platzierte Croc Man konnte endlich das eigentliche Ziel eliminieren… eine Ghulam auf dem gegenüberliegenden Dach welche die linke Flanke abdeckte und somit meinen Airborne Infiltrator verhinderte.
Das alles ging schnell. Der Croc Man enttarnte sich, schoss auf die Ghulam und einen Kameel Bot. Die Ghulam ging tot zu Boden, die Kameel jedoch schaffte den Armor save. Im Gegenzug enttarnte sich neben den Croc Man ein Farzan und streckte den Croc Man mit seiner Shotgun nieder.

Anfangs zweifelte ich an der Entscheidung ob es diese Ghulam wert war den Croc zu Opfern, doch es stellte sich als richtig heraus… die Ghulam war der feindliche Lieutenant!

Kurzes aber intensives Feuergefecht

Als nächstes musste die rechte Flanke gesäubert werden. Dies war eine leichte Aufgabe für den Haris Link. Der Kamau mit Heavy Rocket Launcher war dafür das ideale Werkzeug und erledigte einen Daylami und den Flash Pulse Bot.

Rechte Flanke frei!

Zurück zum eigentlichen Ziel… den 5er core auslöschen …oder zumindest blockieren. Hierfür war nun der Weg frei für den Echo Bravo Paramedic mit seinem Wildparrot.

Der Echo Bravo erledigte erst einen Ghazi und opferte sich im Anschluss um den Wildparrot so zu platzieren, dass der 5er Link komplett innherhalb der Detonationsschablone war.

Echo Bravo ging zu Boden, platzierte jedoch den Wildparrot

Mit diesem ersten Zug gab ich mich zufrieden und übergab nach ein wenig Repositionierung anderer Einheiten an mein Gegenüber.

Spielzug 1 – Emperorsaistone

Entzetzt über den Verlust des Lieutenants, rangen die Haqqislam Einheiten offenbar damit die Verteidigung neu auszurichten. Der Wildparrot machte dem ganzen jedoch einen Strich durch die Rechnung da keiner des Links sich bewegen konnte.

Die Kameel Einheit jedoch war die Lösung. Nach 2 Anläufen schaffte dieser Minesweeper das Umprogrammieren des Wildparrots

Wildparrot nun in Besitz von Emperorsaistone

Nun konnten sich die Einheiten des ehmaligen Core Links zumindest bewegen. Allerdings wurde der Datatracker von meinem HRL Kamau zerlegt und sie waren somit nurmehr zu viert. Patsy erlitt eine Wunde durch die Attacke eines Farzans im zentralen Gebäude und ging in Deckung. Mangels alternativen und Order war es nun wieder an den Panozeanischen Helden weiter Druck auszuüben.

Spielzug 2 – Sorbus

Mit der NCO Order kümmerte sich Patsy um den Farzan. Dieser überlebte den Kugelhagel aus der Submachine Gun nicht.

Patsy rächt sich

Somit war der Weg zum gegnerischen Beacon frei und der Haris Link setzte sich in Bewegung. Der mutige Kamau spurtete zu dem Beacon – der E/Mauler detonierte – dies kümmerte den Kamau keineswegs und er lief durch die E/M Wolke, schnappte sich den Beacon und rannte unversehrt wieder heraus. Dieser epische Moment wurde von dem Warcor eingefangen und wird an die Informationsabteilung des Pano-High Commands weitergeleitet 😉

Dear Beacon in Besitz des heldenhaften Kama

Der Haris Link zog sich somit sofort in die eigene Deployment zone zurück. Der Beacon wurde an Patsy (Datatracker) übergeben und gesichert.

Spielzug 2 – Emperorsaistone

Emperorsaistone begann seinen 2. Zug mit 5 Order in der ersten Gruppe und 3 Order in der 2. Combat group

Im Schutz einer Rauchgranate kamen die feindlichen Einheiten näher. Der Ghazi stürmte vor und wurde von einem Helot zersiebt. Die unzähligen Geschoße der Chain Rifle prallten an der überlegenen panozeanischen Rüstung ab.

I love neurocinetics

Der Helot wurde allerdings von dem dahinter folgenden 4er core Link erledigt. (Notiz: Helot # 341209 wird sofort durch gleichwertiges Material ersetzt ;-P)

Helot down

Dank dem Feuerschutz des Orc’s und dem Sniper Kamau war der Vormarsch für die Mudafie min Taqadam sehr schwer. Ebenso blendete der Warcor den gegnirischen Heavy Rocket launcher und den vom Dach herunterkriechenden Farzan. Nun gab es nicht mehr viel für Emperorsaistone zu tun und er übergab wieder an mich.

Spielzug 3 – Sorbus

Mit 9 Order bestückt begann ich meine letzte Runde. Der Kamau mit Heavy Rocket Launcher stürmte vor und eröffnete mit dem Template das Feuer auf den dezimierten Core link. Alle drei Raketen trafen. Selbst der Kamau war überrascht dass er von diesem Feuergefecht keinen Kratzer abbekam. Als sich die Flammen legten waren die Aggressoren alle am Boden oder zu Asche verwandelt (Welch glücklicher Crit)

The End

Die 101st Varuna Immeadiate Reaction Division gewann somit dieses Spiel 9:0 mit 222 Punkten. Seitens Haqqislam waren zu Ende des Spiels 138 Punkte am Tisch.

Vielen Dank an Emperorsaistone für das spaßige & kurzweilige Spiel auf ganz hohem Niveau! We will meet again 😉