Als die Blue Devils an dem Forschungsareal Helios angekommen waren, machte Seargeant Ileas auf ariadnische Signaturen aufmerksam. Daraufhin beschloss Commander Sorbus, sich vorerst ruhig zu verhalten und die Situation zu beobachten. Auf den Scannern waren Einheiten der Blue Bandicoots sichtbar, wie sie die erste Sicherheitsbarriere von dem Areal durchbrachen und auf das Gelände vordrangen. Kurz darauf waren die automatischen Verteidigungsgeschütze surrend aus der Ferne zu hören. Auf den Scannern verschwanden einige Signaturen rasch.
„Es sieht so aus als feuern die Geschütze auf jedermann der sich nähert, Sir“ sprach Ileas. „Das ist ein wahres Gemetzel, sollen wir eingreifen?“.
„Wir greifen nicht ein. Sie ziehen sich in unsere Richtung zurück. Lernen wir aus ihren Fehlern und kümmern wir uns um den Rest der unterwegs ist“ lautete der Befehl von Commander Sorbus. So schwärmten die erfahrenen Helden der Blue Devils aus, um Anrian’s Meute gebührend zu „begrüßen“.
Mission: Toxic Hack
Ich hatte glücklicherweise den ersten aktiven Spielzug und musste jedoch dafür zuerst deployen:
Auf der Seite von den Ariadna Einheiten war so gut wie gar nichts sichtbar, diese bevorzugten offensichtlich das Versteck.
Spielzug 1 – Sorbus
Zuallererst mussten die feindlich gesinnten Drohnen ausgeschalten werden. Das erforderete insofern feingefühl, da ich jene auf der Seite von Anrian auf keinen Fall ausschalten wollte… Soll er sich doch selber darum kümmern :-P. Das gelang den überlegenen panozeanischen Einheiten sogar mit gewohnter Präzision. Erst erledigte der Orc mit der Feuerbach ein Geschütz, anschließend der Kamau Sniper die linke und zentrale Drohne.
Nun konnte der Haris ungestört nach vorne um die erste Konsole zu hacken:
Zu guter Letzt versuchte noch der Zulu Cobra mit einem Surprise Shot die feindliche Remote auszuschalten… schaffte es jedoch nicht
Dennoch war das eine sehr erfolgreiche erste Runde und nun war Anrian an der Reihe
Spielzug 1 – Anrian
Mit einem vollgepumpten Order Pool legten die USAriadna Einheiten los, ebenso mit dem Ziel die Drohnen auszuschalten. Als erstes rollte der Traktor Mul aus und eröffnete mit dem notdürftig fixiertem Uragan das Feuer. Dabei wurde eine Drohne ausgeschalten.
Als nächstes scheiterte einer der US-Grunts an derselben Drohne wie der Traktor Mul
Daraufhin formierte sich der Grunt Core Link neu um eine sicherere Position zu erreichen in der Hoffnung den folgenden panozeanischen Sturm zu widerstehen:
Der Traktur Mul rollte erneut vorwärts und schaltete die letzte Sicherheitsdrohne aus. Wurde jedoch im Gegenzug von dem panozeanischen Warcor (als unabhängiger Berichterstatter) geblendet und konnte somit nur mehr als Dekoration in der Gegend rumstehen.
Der Camo marker an der rechten Flanke preschte zu der Konsole vor und schaffte es sie zu aktivieren. Der Jammer am Dach des nahestehenden Gebäudes scheiterte am Umsetzungswillen 🙂
Ein weiterer Grunt war töricht genug um in Sichtlinie zu dem Kamau HRL zu geraten – dieser verschwand in einem Feuerball
Damit war nun wieder ich an der Reihe
Spielzug 2 – Sorbus
Der Traktur Mul mit der Uragan war gefährlich nahe und musste entfernt werden. Der Peacemaker schickte seinen Auxbot vor um sich mit diesem Problem zu beschäftigen…
Als nächstes eröffnete der Zulu Cobra das Feuer auf den Ranger, dieser schaffte jedoch rechtzeitig den Dodge in Deckung.
Es war nun auch an der Zeit den Peacemaker zur „Befriedung“ der gegnerischen Deployment Zone vorzuschicken.
Er stieß dabei nur auf kurze Gegenwehr von einem befangenen Warcor, welcher neutralisiert wurde um eine neutrale Berichterstattung zu gewährleisten
Am Ziel angekommen legte der Peacemaker sofort los und erledigte Mavericks und die restlichen Grunts… diese konnten den Peacemaker nicht stoppen
Der Peacemaker scannte bei seinem Vormarsch Dorothy und Billy, wie die beiden in einer Ecke kauerten… ignorierte diese aber und radierte die letzten USAriadna Kämpfer aus
Nun war es dem Haris Link unter Führung von Patsy möglich ungehindert in dem Objective room die Konsolen zu aktivieren
Damit war mein Zug beendet und Anrian wieder an der Reihe mit stark dezimiertem Order Pool
Spielzug 2 – Anrian
Der Tractor Mul war in einer günstigen Position und Anrian bemühte sich diesen zu reparieren. Allerdings ohne Erfolg. Die simple Technik überforderte den armen Engineer dennoch.
Noch gab sich Anrian nicht geschlagen und ließ Van Zant in sicherer Distanz auftauchen.
Es folgte ein lämgeres Feuergefecht zwischen Van Zant und Patsy in suppressive fire… Van Zant fügte Patsy eine Wunde zu, traf unzählige male, jedoch konnte die schwere ORC Panzerung nicht durchdringen. Er erlag schließlich einer Salche aus Patsies SMG.
Mit dem verbleibenden Befehl positionierten sich die verbleibenden USAriadna Kämpfer neu
Spielzug 3 – Sorbus
Ein großartiger Sieg zeichnete sich für die 101. V.I.R.D. bereits ab doch diesen wollten die hochmotivierten Truppen weiter ausbauen.
Patsy eliminierte den verzweifelten Engeneer der offensichtlich immer noch Schrauben srtierte. Patsy wurde dabei jedoch von einem glücklichen Treffer des Grunts (nicht im Bild) getroffen und ging zu Boden.
Nun mussten schwere Geschütze ran. Der Core Link unter Führung des Orc mit der Feuerbach rückte aus um die letzten Widerstandsnester zu eliminieren.
Somit konnte der Core Link ungestört in den Objective Room eindringen, die verbleibenden Konsolen aktivieren und zu guter Letzt Patsy heilen (Ein Dank dem WIP 15 Doktor SpecOp 😉 )
The End
Das Spiel endete mit einem 9:3 Sieg der 101. V.I.R.D.
Sorbus: OP: 9 – VP: 223
Anrian: OP: 3 – VP: 91
Vielen Dank an Anrian für den spannenden Spieleabend! Diesmal hattest du echt pech.. aber wir wissen ja beide dass dies nicht immer so sein muss 😉 Ich freu mich schon auf eine revange