Deimos – Kap. 3 – Spielbericht Sorbus vs. Anrian

Logo der Blue Devils

Als die Blue Devils an dem Forschungsareal Helios angekommen waren, machte Seargeant Ileas auf ariadnische Signaturen aufmerksam. Daraufhin beschloss Commander Sorbus, sich vorerst ruhig zu verhalten und die Situation zu beobachten. Auf den Scannern waren Einheiten der Blue Bandicoots sichtbar, wie sie die erste Sicherheitsbarriere von dem Areal durchbrachen und auf das Gelände vordrangen. Kurz darauf waren die automatischen Verteidigungsgeschütze surrend aus der Ferne zu hören. Auf den Scannern verschwanden einige Signaturen rasch.

„Es sieht so aus als feuern die Geschütze auf jedermann der sich nähert, Sir“ sprach Ileas. „Das ist ein wahres Gemetzel, sollen wir eingreifen?“.

„Wir greifen nicht ein. Sie ziehen sich in unsere Richtung zurück. Lernen wir aus ihren Fehlern und kümmern wir uns um den Rest der unterwegs ist“ lautete der Befehl von Commander Sorbus. So schwärmten die erfahrenen Helden der Blue Devils aus, um Anrian’s Meute gebührend zu „begrüßen“.

Mission: Toxic Hack

Ein gewohnter Scan vom Schlachtfeld

Ich hatte glücklicherweise den ersten aktiven Spielzug und musste jedoch dafür zuerst deployen:

Die rechte Flanke wurde notdürftig von einem Helot mit light rocket launcher und einer Techbee gedeckt
Auf der linken Flanke wurde der Haris bestehend aus Patsy und 2 Kamau positioniert. Das Zentrum wurde von einem Fusilier/Kamau/Orc Core Team mit meinem SpecOp gesichert. In vorderster Front schwirrte der Peacemaker vor.

Auf der Seite von den Ariadna Einheiten war so gut wie gar nichts sichtbar, diese bevorzugten offensichtlich das Versteck.

Anrians linke Flanke
Un der rest vom Schützenfest… Dorothy & Billy versteckten sich prone im 2-stöckigen Gebäude

Spielzug 1 – Sorbus

Zuallererst mussten die feindlich gesinnten Drohnen ausgeschalten werden. Das erforderete insofern feingefühl, da ich jene auf der Seite von Anrian auf keinen Fall ausschalten wollte… Soll er sich doch selber darum kümmern :-P. Das gelang den überlegenen panozeanischen Einheiten sogar mit gewohnter Präzision. Erst erledigte der Orc mit der Feuerbach ein Geschütz, anschließend der Kamau Sniper die linke und zentrale Drohne.

2 Order ausgegeben – 3 Drohnen weniger

Nun konnte der Haris ungestört nach vorne um die erste Konsole zu hacken:

Auf Patsy ist Verlass!

Zu guter Letzt versuchte noch der Zulu Cobra mit einem Surprise Shot die feindliche Remote auszuschalten… schaffte es jedoch nicht

Dennoch war das eine sehr erfolgreiche erste Runde und nun war Anrian an der Reihe

Spielzug 1 – Anrian

Mit einem vollgepumpten Order Pool legten die USAriadna Einheiten los, ebenso mit dem Ziel die Drohnen auszuschalten. Als erstes rollte der Traktor Mul aus und eröffnete mit dem notdürftig fixiertem Uragan das Feuer. Dabei wurde eine Drohne ausgeschalten.

Eine Drohne wurde eliminiert, die andere jedoch verfehlt

Als nächstes scheiterte einer der US-Grunts an derselben Drohne wie der Traktor Mul

Die Rüstung war einfach zu stark für die primitiven Geschosse

Daraufhin formierte sich der Grunt Core Link neu um eine sicherere Position zu erreichen in der Hoffnung den folgenden panozeanischen Sturm zu widerstehen:

In Deckung!!!

Der Traktur Mul rollte erneut vorwärts und schaltete die letzte Sicherheitsdrohne aus. Wurde jedoch im Gegenzug von dem panozeanischen Warcor (als unabhängiger Berichterstatter) geblendet und konnte somit nur mehr als Dekoration in der Gegend rumstehen.

Der unabhängige Berichterstatter schlägt zu!

Der Camo marker an der rechten Flanke preschte zu der Konsole vor und schaffte es sie zu aktivieren. Der Jammer am Dach des nahestehenden Gebäudes scheiterte am Umsetzungswillen 🙂

Ein Objective aktiviert…

Ein weiterer Grunt war töricht genug um in Sichtlinie zu dem Kamau HRL zu geraten – dieser verschwand in einem Feuerball

Ein Grunt weniger

Damit war nun wieder ich an der Reihe

Spielzug 2 – Sorbus

Der Traktur Mul mit der Uragan war gefährlich nahe und musste entfernt werden. Der Peacemaker schickte seinen Auxbot vor um sich mit diesem Problem zu beschäftigen…

Der Auxbot opferte sich um den Tractor Mul zu zerstören

Als nächstes eröffnete der Zulu Cobra das Feuer auf den Ranger, dieser schaffte jedoch rechtzeitig den Dodge in Deckung.

Der Ranger flieht in Deckung

Es war nun auch an der Zeit den Peacemaker zur „Befriedung“ der gegnerischen Deployment Zone vorzuschicken.

Er stieß dabei nur auf kurze Gegenwehr von einem befangenen Warcor, welcher neutralisiert wurde um eine neutrale Berichterstattung zu gewährleisten

Der Warcor von Anrian ging zu Boden

Am Ziel angekommen legte der Peacemaker sofort los und erledigte Mavericks und die restlichen Grunts… diese konnten den Peacemaker nicht stoppen

Gemetzel in Anrians Deployment Zone – Teil 1

Der Peacemaker scannte bei seinem Vormarsch Dorothy und Billy, wie die beiden in einer Ecke kauerten… ignorierte diese aber und radierte die letzten USAriadna Kämpfer aus

Gemetzel in Anrians Deployment Zone – Teil 2

Nun war es dem Haris Link unter Führung von Patsy möglich ungehindert in dem Objective room die Konsolen zu aktivieren

Objectives werden erfüllt

Damit war mein Zug beendet und Anrian wieder an der Reihe mit stark dezimiertem Order Pool

Spielzug 2 – Anrian

Der Tractor Mul war in einer günstigen Position und Anrian bemühte sich diesen zu reparieren. Allerdings ohne Erfolg. Die simple Technik überforderte den armen Engineer dennoch.

Tractor Mul wird zerlegt

Noch gab sich Anrian nicht geschlagen und ließ Van Zant in sicherer Distanz auftauchen.

Van Zant infiltriert in meiner linken Flanke

Es folgte ein lämgeres Feuergefecht zwischen Van Zant und Patsy in suppressive fire… Van Zant fügte Patsy eine Wunde zu, traf unzählige male, jedoch konnte die schwere ORC Panzerung nicht durchdringen. Er erlag schließlich einer Salche aus Patsies SMG.

Feuergefecht Van Zant & Patsy

Mit dem verbleibenden Befehl positionierten sich die verbleibenden USAriadna Kämpfer neu

Spielzug 3 – Sorbus

Ein großartiger Sieg zeichnete sich für die 101. V.I.R.D. bereits ab doch diesen wollten die hochmotivierten Truppen weiter ausbauen.

Patsy eliminierte den verzweifelten Engeneer der offensichtlich immer noch Schrauben srtierte. Patsy wurde dabei jedoch von einem glücklichen Treffer des Grunts (nicht im Bild) getroffen und ging zu Boden.

Patsy down!

Nun mussten schwere Geschütze ran. Der Core Link unter Führung des Orc mit der Feuerbach rückte aus um die letzten Widerstandsnester zu eliminieren.

Der Orc mit Feuerbach pulverisiert die letzten Grunts

Somit konnte der Core Link ungestört in den Objective Room eindringen, die verbleibenden Konsolen aktivieren und zu guter Letzt Patsy heilen (Ein Dank dem WIP 15 Doktor SpecOp 😉 )

Die Entscheidung

The End

Das Spiel endete mit einem 9:3 Sieg der 101. V.I.R.D.

Sorbus: OP: 9 – VP: 223

Anrian: OP: 3 – VP: 91

Vielen Dank an Anrian für den spannenden Spieleabend! Diesmal hattest du echt pech.. aber wir wissen ja beide dass dies nicht immer so sein muss 😉 Ich freu mich schon auf eine revange