Die Jagd auf den Bunyip

Schwester Arya,

wenn du diese Nachricht liest bedeutet es, dass mein Rabe Schwendrik dich aufgefunden hat. Ich will dir von den Vorkommnissen aus der südlichen Gegend von Sandspitze berichten. Wie du sicher weißt habe ich mich auf die Suche der anderen Goblinstämme begeben. Die Population der Goblins im Umkreis hat rapide abgenommen. Es schein so, dass sich sämtliche Goblinstämme unter der Führung von einem Goblinkönig namens Brockenbeisser auf der Insel Distelkrone gesammelt haben. Bei einer meiner Streifzüge durch die Wälder konnte ich einen Goblin gefangen nehmen, welcher mir einiges über die Umgebung der Insel berichten konnte. Anscheinend werden die meisten Goblins aus den anderen Stämmen im Dornenwald festgehalten. Nur gelegentlich werden Goblins in das Hauptlager der Goblins geführt – es ist aber bis jetzt noch keiner zurückgekehrt. Einige der Goblins werden sogar direkt in ein Loch in einen Abgrund geworfen. Sie nennen es „Heulender Schlund“. Ich habe mich diesbezüglich bei unserer Waldläufergilde informiert. Es gibt Legenden, dass sich unter dem Dornenwald ein kleines Höhlensystem befindet. Der nördliche Eingang ist über ein Boot erreichbar, der westliche Zugang liegt unter Wasser. Sämtliche Anzeichen deuten darauf hin, dass die Höhle von einem Bunyip, einer magischen Seebestie, aus vergangener Zeit bewohnt wird. Wenn du die Gelegenheit hast, empfehle ich dir, dass du dich dieser Bestie annimmst. Es heißt, dass ein Bunyip Schätze hortet… Ich habe dir eine Karte der Umgebung angefertigt. Ob du diese Information an deine Gruppe weitergibst, liegt an dir. Möge die Natur dir gewogen sein.

Shalelu

bunyip