Land in Sicht! Startaufstellung

Im Bauch deines Flaggschiffs, bei Kerzenschein, das unentwegte Rollen der aufgebrachten See in den Ohren (und im Magen) machst du dich daran, dir einen ersten Überblick über Himmelfall zu verschaffen. Lange kann die Überfahrt ja nicht mehr dauern, auch wenn das miserable Wetter nicht gerade hilfreich für eine rasche Seereise ist. Zumindest sollte deine kleine Flotte unentdeckt geblieben sein. Hoffentlich bleiben alle Schiffe heil. Du wirst sie noch brauchen.

Schon lange hat kein Gelehrter mehr seinen Fuß auf die „Verlorenen Inseln“ gesetzt und von der Hauptinsel „Himmelfall“, die sich im Zentrum dieser meeresumtosten Eilande befindet und das Ziel der beschwerlichen Reise ist, gibt es kaum brauchbare Informationen. Auf einem alten Holztisch liegt ein Modell der Insel, das das Wenige darstellt, was man von „Himmelfall“ weiß. Mehrere Buchten sind deutlich zu erkennen, in der Mitte der Insel ein gewaltiger Berg, der fast immer in dichtem Nebel liegen soll. Weiter entfernt von der Küstenlinie sind Ruinen zu sehen. Reste der ehemaligen Besiedelung und wohl ein guter Ausgangspunkt für die Schatzsuche. Am Ende wird dein Unternehmen wohl nur dann erfolgreich sein, wenn die ganze Insel unter unter Deiner Kontrolle ist. Aber dieses Problem kommt erst. Jetzt stellt sich zuerst einmal die Frage nach einem geeigneten Landungspunkt, wo eine kleine Siedlung als Basislager für das weitere Vordringen ins Landesinnere errichtet werden soll.

Hier noch der Farbkode:

Aus dem Südwesten, ganz in Ghekkotagelb, näher sich Lokis Salamander.

Aus dem Süden kommend, in ein rotes Leuchten gehüllt, landen Omegas Heere des Abgrundes.

Aus dem Osten, himmelblau und herrlich, segeln Steves Hochelfen heran.

Im Norden paddeln, auf ein paar mistigen Kähnen, Rotfuchs‘ goblingrüne Gobbos die Küste entlang.