Space Marines vs. Chaos Space Marines

Maxi und ich trafen uns im Games Workshop. Dort ließen wir die Würfel bei einem gemütlichen Einführungsspiel Krachen ;-). Im Spiel bekam Maxi Hinweise und Tips.

Es ging in diesem Spiel darum, so viele Feinde wie möglich zu vernichten. Zuerst stellten wir unsere Armeen auf.

Maxi begann mit seinen Space Marines das Spiel. Zuerst bewegte er seine Einheiten nach vor. Da er keinen Psioniker hatte, kam die Schussphase. Die Space Marines eröffneten das Feuer. Dabei bekam ein Chaos Spawn zwei Wunden ab. Die CSM wurden auch getroffen, an deren Rüstung prallten zwar einige Treffer ab, aber einige mussten trotzdem im Kugelhagel sterben. Einen Nahkampf gab noch es keinen.

Nun bewegte sich die CSM nach vor. Die Chaos Spawn’s bewegten sich zusätzlich 2 Zoll weiter. Das Rhino fuhr nach vor und setzte seine Nebelwerfer ein. Der Sorcerer setzte eine PSI Kraft auf die Chaos Spawn ein. Diese konnten nun bei 5+ Verwundungen abschütteln. Der Hellbrute konnte mit seinem Multimeter einen Space Marine mit Spungmodul töten. Die CSM traffen, aber konnten deren Rüstung nicht durchbrechen.

Die Space Marines begannen mit ihrer zweiten Runde. Nach der Bewegungsphase wurde das Rhino ein paarmal Verwundet. Die Chaos Spawn wurden ebenso ausgelöscht wie der Hellbrute. Weitere CSM wurden tödlich getroffen. In der Nahkampfphase konnte das Rhino zwar beim Abwehrfeuer nichts ausrichten, aber die Space Marines schafften es nicht in den Nahkampf. Die verbliebenen CSM scheiterten an der Moraltest und verließ das Schlachtfeld.

Die CSM stiegen aus dem Rhino. Der Sorcerer bewegte sich nach vor. In der PSI Phase konnte er mit Schmetterschlag zwei tödliche Wunden verursachen. Ein weitere Space Marine mit Sprungmodul musste Sterben. Die Havoc konnten mit ihren schweren Waffen einen Trupp der Space Marines fast auslöschen. Es kam zum Nahkampf. Der Sorcerer konnte nicht in den Nahkampf. Ein paar Verwundungen bekamen die Space Marines ab. Die CSM ihrerseits mussten einen herben Verlust einstegen, aber ihre Moral ließ Sie standhalten.

In der dritten Runde setzte der Space Marine sein Spungmodul ein und kam nach vor zum Scorcerer. Die anderen Space Marines bewegten sich zum Rhino und den CSM. Ein Trupp der Space Marines beschossen die Havoc in der Ruine. Dabei starb der Aspiring Champion der CSM. Auch das Rhino wurde schwer getroffen. Es kam es zu mehreren Angriffen.

Der Sorcerer konnte eine Wunde beim Abwehrfeuer mit seiner Plasma Pistole verursachen. Er konnte im Nahkampf dem Angriff ausweichen und tötete seinerseits den Angreifer. Das Rhino verursachte eine Verwundung, wurde dafür aber regelrecht im Nahkampf zerlegt. Die restlichen CSM mussten schließlich ebenso aufgeben und flohen vom Schlachtfeld, davor töteten sie aber noch Space Marines. Die Space Marines waren nun in der Überzahl. Der Sorcerer wusste, er wird entweder in der Schussphase sterben oder im Nahkampf. Heldenhaft und schwer angeschlagen bewegte sich der Sorcerer der Überzahl entgegen, in der Hoffnung, das die Havoc soviel wie möglich von den Space Marines vorher noch töten.

In der PSI Phase tötete der Sorcerer mit Schmetterschlag einen Space Marine. Mit seiner Plasma Pistole starb ein weiterer. Die Havoc konnten einen Trupp auslöschen. Als der Scorcerer in den Nahkampf wollte, starb er im Abwehrfeuer. Die Space Marines rückten nun weiter nach vor. Alle Space Marines beschossen die Havoc.

Zwei weitere verloren dabei ihr Leben. Damit ging die Schlacht in der fünften Runde für die Space Marines Siegreich zu Ende.