Warhammer 40K Spielbericht – Eldar vs. AdMech

Hatte gestern mein erstes Spiel gegen Loki und war ganz froh mal gegen ne andere Eldar-Liste anzutreten, als ich das sonst tue.

Armeeliste AdMech (1.497 Pkt., 6CP)

Spoiler:

Szenario: Verdeckte Operation (Nachtkampf -1 auf TW bei 18″+, immer 3 Missionzielkarten, Missionszielkarten werden geheim gehalten)

Aufstellung

Bild

Aufstellung an den langen Kanten. AdMech gebündelt in der rechten Ecke, Eldar ausgebreitet entlang der ganzen Kante, Großteil aber gegenüber des AdMech.
Loki war zuerst mit der Aufstellung fertig und hat somit begonnen – ich konnte die Initative nicht stehlen.

Runde 1

Mithilfe seines Warlocks konnten die Speere des Khaine bereits in Runde 1 erfolgreich zwei Dunecrawler chargen, da ich vergessen hatte, diese mit Infanterie vor NK-Angriffen zu schützen. In der voran gegangenen Schussphase wurde die Einheit Vanguard auf 2 Modelle reduziert.

Bild

Die NK-Phase war beiderseits nicht so erfolgreich, wobei die Dunecrawler doch etwas einstecken mussten, aber der Schaden war noch ungefährlich (und wurde im späteren Verlauf wieder hoch-repariert).

AdMech war nun an der Reihe und die Duncrawler zogen sich aus dem NK zurück und 11 Vanguard stürmten ins Handgemenge mit den Jetbikes, nachdem diese von verschiedenen Einheiten beschossen wurden; allerdings blieben zwei der Speere des Khaines am Leben.

Bild

Außerdem wurde einer der Illum Zar beschossen – es wurden aber nur 2 Schadenspunkte zugefügt. Die beiden Sniper der Ranger-Einheit konnten den Warlock nicht treffen – War anscheinden doch zu finster ^^

Runde 2

Die beiden Illum Zar und der Hemlock Wraithfighter rückten vor und dezimierten die Marsianer in der Schussphase weiter. Die beiden verbliebernen Speere des Khaine zogen sich aus dem Nahkampf zurück, da sie dort nicht mehr viel anrichten konnten. Die Wraithblades schockten über das Portal der Tausend Tore vor die Gunline und bewegten sich in der Psiphase mit Hilfe des Warlock-Bikers näher an meine Einheiten heran.

Bild

Der Angriff in der NK-Phase war erfolgreich und die Einheit aus 5 Iron Hands wurde von den Wraithblades gebunden. Es wurde außerdem in einen der Dunecrawler nachgerückt, wodurch dieser später erneut nicht schießen konnte.

Bild

Nur zwei der Söhne von Medusa konnten den tödlichen Schlägen der Droiden widerstehen – War mehr als gedacht :D

In der 2. Runde des AdMechs zogen sich die beiden verbliebenen Ironhands zurück um die Wraithblades für den Beschuss freizugeben.

Nach zwei gelungenen Charges befanden sich der Techmarine und der Contemptor im NK mit den Droiden und der letzte verbliebene Vanguard-Gardist schaffte 11″ Distanz um sich mit dem Warlocks im NK zu messen.

Bild

Bild

Der Nahkampf für die Wraithblades war recht verherend und sie wurden auf 2 Modelle reduziert, während sie selbst nicht ausreichend Schaden am Techmarine anrichten konnten.
Der Vanguard-Champion konnte dem Warlock nichts anhaben, dieser konnte dem Marsianer allerdings auch keinen Schaden zufügen.

Runde 3

Kurzzusammenfassung :P

Die Eldar konnten in der Psi- und Schussphase weiters die mechanisierte Armee dezimieren und es blieben nur noch eine Hand voll Einheiten zurück. Die Wraithblades wurde im NK besiegt und das Spiel vorzeitig durch mich beendet.

Fazit

Ich hatte bisher in keinem Spiel in 15 Jahren so viel Würfelpech :lol: Unpackbar! Ein Einser nach dem anderen. Der Fehler bei der Aufstellung hat mich auch einiges an Schusskraft gekostet – ich hatte auch nicht damit gerechnet, bereits in der 1. Runde gecharged zu werden. Lokis Würfelwürfe waren sehr durchschnittlich, aber durch den Aufstellungsfehler und die schlechten Würfe war das Spiel einfach nicht zu gewinnen und es hatte für mich keinen Sinn weiter als bis zum Ende der 3. Runde zu spielen. War generell aber ein schönes Spiel, muss ich sagen. Gerne wieder!