WH 40k Spiel bei Bodlak.


Am Samstag traffen wir uns zu einem Warhammer 40k Spiel beim Bodlak in Mödling. Wir wählten die Aufstellung und das Szenario. Gespielt wurde Mahlstrom des Krieges.

Es Spielten Ghetto Pepi’s Ork’s zusammen mit Branch seinen Space Marines vs. Loki’s Necrons zusammen mit meinen Chaos Space Marines. Jede Seite hatte 3000 Punkte.



Zuerst begannen wir abwechselnd mit der Aufstellung.

Die Ork’s und Space Marines Positionierten sich auf der einen Seite.

Die Necrons und Chaos Space Marines waren auf der anderen Seite bereit für den Kampf.

Dann begannen die Ork’s und Space Marines das Spiel. Zuerst bewegten sich die Ork’s und ein Läufer der Space Marines nach vor. Der Läufer schoss auf die Chaos Space Marines. Aber der Trupp war in Deckung und die Rüstungen hielten die restlichen Treffer ab.

Auf der anderen Seite wurden die Hellbrute’s der Chaos Space Marines beschossen. Dabei wurde einer verwundet und einer getötet.

Die Ork’s kamen in den Nahkampf mit den Necrons. Beim Abwehrfeuer starben zwei Ork’s.

Im Nahkampf gab es auf beiden Seiten Verluste. Die Ork’s mußten jedoch zu viel einstecken und flohen.

Der Dämonenprinz und der Forgefiend sowie die Necrons bewegten sich nach vor.

Von allen Seiten näherten sich die Necrons und Chaos Space Marines ihren Feinden. In der PSI Phase wurden Truppen verstärkt.

In der Schussphase konnten ein paar Ork’s getötet werden. Der Läufer der Space Marines erlitt ein paar Wunden. Die Necrons und die Chaos Space Marines konnten keinen Nahkampf machen, da diese von den Feinden zu weit weg waren.

In der zweiten Runde nahmen die Ork’s Missionziele ein, um Siegpunkte zu bekommen. Ein anderer Ork Trupp bewegte sich nach vor. Dieser wurde von einem Big Mek auf Bike begleitet. In der PSI Phase bekam die Geißel tödliche verwundungen durch Schmetterschlag.

Anschließend wurde die Geißel beschossen.

Die Terminatoren und ein Trupp Space Marines hatten sich inzwischen den beiden Hellbrute genähert. Diese wurden beschossen, die Rüstungen konnten die Treffer abhalten. Als sich der Läufer der Space Marines in den Nahkampf begab, konnte er einen Hellbrute töten, bevor er selbst von andren Hellbrute getötet wurde. Die Space Marines schafften es nicht in den Nahkampf.

Auf der anderen Seite griff der Cybot die Geißel an. Er kam in den Nahkampf.

Die Ork’s waren nun auch bedrohlich nahe.

Ein Oberhaupt der Ork’s kam auch in den Nahkampf mit der Geißel.

Einer der Ork Truppen schaffte es in den Nahkampf. Die Space Marines griffen den Hellbrute an.

Auch der Dämonenprinz wurde angegriffen.

Gegen die starken Ork’s mit ihren Energiekrallen hatte der Dämonenprinz keine Chance.

Die Space Marines griffen den Hellbrute an. Die anderen Space Marines waren zu weit entfernt, sie konnten ihren Kameraden nicht helfen. Auch die Ork’s waren zu weit entfernt. Also schossen sie auf den Forgefiend und verletzten ihn.

Im Nahkampf konnten die Ork’s einen Necron töten. Diese töteten ihrerseits die Ork’s.

Der Cybot tötete die Geißel mit seiner Energiefaust. Die Chaos Space Marines konnten nichts dagegen tun.

Der Hellbrute wurde umzingelt, aber die Space Marines konnten ihn nicht töten.

Nun waren wieder die Chaos Space Marines und die Necrons dran. Die Chaos Space Marines bewegten sich zum Orkbiker und dem Cybot.

Die Necrons und der Forgefiend näherte sich dem Ork Oberhaupt. Diese nahmen den Cybot unter Beschuss.

Die Chaos Space Marines gaben ihm den Rest.

Ein Chaos Spawn kam dem Hellbrute zu Hilfe.

Die Necrons griffen den Big Mek am Bike an.

Die Chaos Space Marines attackierten das Ork Oberhaupt, dieser grinste nur hämisch und nahm die Treffer hin.

Einer der CSM starb bei der Gegenwehr vom Ork.

Die Necrons zerlegten den Big Mek regelrecht.

Die Bestie und der Hellbrute konnten einige Space Marines töten.

Einge weiterer Ork Charaktere kamen dem Ork Oberhaupt zu Hilfe. Die Ork’s mit ihren Energiekrallen nahmen inzwischen weitere Missionziele ein. Die Ork Charaktere töteten die CSM.

Mehr konnten die Ork’s nicht mehr machen. Ein Trupp Space Marines und ein Charakter der Space Marines näherten sich auf der anderen Seite dem Predator der CSM. In der PSI Phase konnte der Trupp der Space Marine durch PSI Kräfte Treffewürfe wiederholen. Im Nahkampf starb die Bestie der CSM.

Während die Cultisten sich den Ork’s auf der einen Seite näherten, beschoss der Chaos Forgefiend die Ork’s.

Der Predator konnte im Nahkampf nichts ausrichten gegen die Space Marines.

Der Forgefiend kam mit den Cultisten in den Nahkampf.

Ein Trupp der Necrons hielt derweil Missionsziele. Ein anderer Trupp bewegte sich zum Chaos Predator.

Der Forgefiend und die Cultisten konnten die Ork Charaktere einen nach dem anderen töten.

Anschließend konnten sich die Chaos Space Marines den nächsten Feinden nähern. Dabei konnten sie einen weiteren Punkt für ein Missionziel einnehmen.

Der Charakter der Space Marines, sowie der Trupp konnten den Predator einen weiteren Schade zufügen. Das Rhino fuhr nach vor und schoss auf die Necrons. Konnte diese aber nicht treffen.

Im Nahkampf umzingelten die Space Marines den Predator. Dieser wurde schwer Verwundet.

Die Space Marines und die Ork’s haben tapfer gekämpft, aber die Necrons waren mit den Chaos Space Marines am Ende stärker und gewannen das Spiel.