Brief von Aldern Fingerhut an seinen Bruder

Geschätzter Bruder,

nach dem Tod unserer Mutter haben sich unsere Wege getrennt und obwohl wir uns seit beinahe fünf Jahren nicht mehr gesehen haben, ist es mir eine besondere Ehre, dich zu einer Feier im Rahmen meiner Hochzeit einzuladen.

Mein Erfolg als Kaufmann in Maginar hat mir die finanziellen Möglichkeiten gegeben, einen Teil des Familienanwesens „Villa Fingerhut“ wieder zu renovieren. So wie es der Zufall will, hatte ich vor nunmehr acht Monaten, während des Baus, das Glück die Frau meiner Träume, Lesha, zu treffen. Keine Woche ist vergangen und ich habe um ihre Hand angehalten. Du kennst doch meinen ungestümen Charakter.

Wie es sich aber gehört, würde ich dich nun gerne einladen, dich von dem Fortschritt der Reparatur des Anwesens selbst überzeugen zu können. Die Anwesenheit meiner reizenden Frau wird dir den Aufenthalt versüßen.

Es wirkt tatsächlich so, als ob sich nach all dem Unglück endlich Erfolg einstellt! Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie stolz ich bin, dass unsere Villa wieder steht. Die Arbeiterbarracken müssen noch renoviert werden, der Abgang zum Wasser… Ach, was erzähl ich dir das. Du bist dir sicher im Klaren, dass noch viel gemacht werden muss. Doch man sieht schon den Fortschritt.

Ich brenne darauf, dich wiederzusehen. Das letzte Mal als wir uns gesehen haben, sagtest du, dass du an der Geschichte unseres Familiengründers Vorel interessiert bist. Die Gerüchte sagten ja, dass er ein großer Gelehrter war. Ich bin mir sicher, dass du mittlerweile mindestens genauso gebildet bist.

Wenn du auf dem Weg zu unserem Gut bist, empfehle ich dir in der Taverne zum rostigen Drachen einzukehren. Die Gastwirtschaft ist legendär und vielleicht findest du ja Begleiter, welche du zu unserer Feier mitnehmen willst. Du weißt, der Küstenweg ist nicht ungefährlich, aber was rede ich. ..

Bis der Brief dich in Korvosa erreicht, wird es noch einige Tage dauern, doch freue ich mich, dich bald in meine Arme schließen zu können!

Auf Bald – es geht wieder bergauf!

Dein Bruder

 aldern                                                     

 

 am   4706 AR