Deimos – Kap. 2 – Spielbericht tom0184 vs. Sorbus (+Nachreichung Kap.1)

Irgendwo im norstralischen Dschungel. Zentrale Repro-Labors der Vereinigten Armee auf Paradiso, ungefähr vier Wochen nach Absturz des Deimos-Vorfalles. Auslese eines Logs durch einen Adjutanten beim Oberkommando der Obsidian Submission Force.

[Zugriff auf Log des Repro-Prozesses P-TR38-R2 angefordert] [AUTHORISIERUNGS-LEVEL Q ERFORDERLICH] [ANFRAGE GEWÄHRT] [Auslese von P-TR38-R2 gestartet] [Audio-visuelle Unterstützungs-Routine AVU7aktiviert] [AVU7]: Subjekt TR38, du wurdest erneut aufgrund der Gnade der EI mit einem neuen, zusätzlich verstärkten Körper ausgestattet. Die folgende audio-visuelle Aufzeichnung wird dich über die Zeit zwischen deiner letzten Cube-Sicherung und deinem Ableben während der Mission P-OSM-M2810 informieren. Währenddessen werden deine neuralen Systeme optimiert, um aus deinen Fehlern dieser Mission für zukünftige Einsätze zu lernen.

[TR38]: Und täglich grüßt das …

[AVU7]: P-OSM-M2810 war ein aus langer Hand geplanter Vorstoß im urbanen Gebiet, einer durch panozeanische Verbände gehaltenen Gegend. Unerwarteterweise standen dem OSM-Kampfverband keine regulären Truppen gegenüber, sondern ein Sondereinsatzkommando des VIRD – einer Elitetruppe der menschlichen Hegemonialmacht.

[TR38]: Lass mich raten, ich wurde „aufgrund meiner Fehler terminiert“? Warum lässt mich die EI andauernd wiederbeleben?

[Lade audio-visuelle Sequenz P-OSM-M2810-4]
[AVU7]: In dieser Aufnahme kann man deine [weiß] Terminierung verfolgen, die durch einen menschlichen Cutter-TAG aus einer Distanz erfolgte, die weit über deinem effektiven Operationsprofil liegt. Dass du unterlagst, war in dieser Situation unvermeidlich. Das Datapack [lila] wurde stattdessen durch die viel erfahrenere Treitak Anyat sicher extrahiert.

[TR38]: Gefällt es dir, mir diese Aufnahmen zu zeigen?!

[AVU7]: Nicht nur du lagst in dieser Schlacht völlig unter deinen Erwartungen, sondern auch der Rest des Kampfverbandes. Die Zusammenstellung mit einem über 50%-Anteil an Shasvastii wurde den Anforderungen eines direkten Feuerduells nicht gerecht. In Zukunft schlägt die EI vor, den OSM-Einheiten gezielt TAG-Jäger-Einheiten zuzuteilen, wenn die Wahrscheinlichkeit 40% oder mehr beträgt, dass sich Truppen der VIRD im Einsatzgebiet aufhalten könnten.

[Lade audio-visuelle Sequenz P-OSM-M2810-15]
[AVU7]: Der einzige Lichtblick in diesem Gefecht war der relativ erfolgreiche Einsatz des Fractaa [rot] im rückwärtigen Raum des VIRD-Verbandes. Er konnte nicht nur das gemischte Team aus Fusiliers und Kamaus (blau)

anschlagen, sondern auch die EVO-Drohne [beige] des Feindes bedrohen. Leider machte die hohe Mobilität des TAGs und die Angeschlagenheit des OSM-Verbandes der Effektivität der Sprungtruppe einen Strich durch die Rechnung.

So konnte der Kamau-Scharfschütze [hellblau] weiterhin große Teile der linken Flanke unter Kontrolle halten. An der Situation änderte sich auch dadurch nichts, dass der Charontid-Leutnant als letzter eisern die Stellung hielt und den Willen der EI so gut es konnte in die Tat umsetzte.

[TR38]: Was ist nur meine Rolle in diesem Trauerspiel …

[Ende des Logs]

Nachreichung Berichte Kapitel 1

Deimos – Kap. 1 – Spielbericht tom0184 vs. Mari0

Irgendwo im norstralischen Dschungel. Zentrale Repro-Labors der Vereinigten Armee auf Paradiso, einige Tage nach Absturz des Deimos-Shuttles der O12-Streitkräfte der Menschen. Auslese eines Logs durch eine Adjutantin beim Oberkommando der Obsidian Submission Force.

[Zugriff auf Log des Repro-Prozesses P-TR38-R1 angefordert] [AUTHORISIERUNGS-LEVEL Q ERFORDERLICH] [ANFRAGE GEWÄHRT] [Auslese von P-TR38-R1 gestartet] [Audio-visuelle Unterstützungs-Routine AVU7aktiviert] [AVU7]: Subjekt TR38, du wurdest erneut aufgrund der Gnade der EI mit einem neuen, noch besseren Körper ausgestattet. Die folgende audio-visuelle Aufzeichnung wird dich über die Zeit zwischen deiner letzten Cube-Sicherung und deinem Ableben während der Mission P-OSM-M2748 informieren. Währenddessen werden deine neuralen Systeme optimiert, um aus deinen Fehlern dieser Mission für zukünftige Einsätze zu lernen.

[TR38]: Das kommt mir irgendwie bekannt vor …

[AVU7]: P-OSM-M2748 war ein sekundärer Einsatz zur indirekten Interruption der Versorgungslinien der Menschen, die im Umkreis des Absturzortes des Shuttles Deimos verlaufen. Seine erfolgreiche Durchführung ermöglichte es der Obsidian Submission Force, sich zu konsolidieren und wichtige Zeit zur Durchführung des primären Ziels, der [AUTHORISIERUNGS-LEVEL T ERFORDERLICH], zu erlangen.

[TR38]: Warum bin ich schon wieder hier?

[AVU7]: Du wolltest der EI deine Tapferkeit durch deine Platzierung direkt neben dem Charontiden beweisen, um ihn gegen Sturmangriffe zu verteidigen. Jedoch wurdest du so wie der EI-Aspekt gleich zu Beginn des Gefechtes Opfer des schweren Feuers der HRMC des Nomaden-TAGs. Aufgrund deiner insuffizienten Ausrüstung warst du dem Beschuss schutzlos ausgeliefert.

[TR38]: Wenigstens war die Mission ein Erfolg …

[Lade audio-visuelle Sequenz P-OSM-M2748-1]
[AVU7]: Ja das war sie in der Tat. Besonders der Noctifer (grün) konnte unter den Nomaden einen hohen Blutzoll fordern. Doch führte sein Ableben durch übereiliges Vorrücken dazu, dass die EI für alle Einheiten auf Paradiso den Befehl ausgab, offensive Vorgehensweisen durch thermo-optische Truppen nur noch in Ausnahmesituationen zu autorisieren.-

So war der Sieg dann auch ein relativ knapper. Die OSM-Einheiten hielten nur knapp die Kontrolle über das Waffenlager aufrecht. Der EI erscheinen die aus dieser Schlacht gewonnenen Daten auf jeden Fall sinnvoll, in zukünftigen Schlachten die Oberhand behalten zu können.

[TR38]: …

[Ende des Logs]

Deimos – Kap. 1 – Spielbericht tom0184 vs. Nathelis

Irgendwo im norstralischen Dschungel. Zentrale Repro-Labors der Vereinigten Armee auf Paradiso, kurze Zeit nach Absturz des Deimos-Shuttles, zugehörig zu den menschlichen Streitkräften von O12. Auslese eines Logs durch einen Adjutanten beim Oberkommando der Obsidian Submission Force.

[Zugriff auf Log des Repro-Prozesses P-TR38-R0 angefordert] [AUTHORISIERUNGS-LEVEL Q ERFORDERLICH] [ANFRAGE GEWÄHRT] [Auslese von P-TR38-R0 gestartet] [Audio-visuelle Unterstützungs-Routine AVU7aktiviert] [AVU7]: Subjekt TR38, du wurdest gerade aufgrund der Gnade der EI mit einem neuen Körper ausgestattet. Die folgende audio-visuelle Aufzeichnung wird dich über die Zeit zwischen deiner letzten Cube-Sicherung und deinem Ableben während der Mission P-OSM-M2742 informieren. Währenddessen werden deine neuralen Systeme optimiert, um aus deinen Fehlern dieser Mission für zukünftige Einsätze zu lernen.

[TR38]: …

[AVU7]: P-OSM-M2742 war ein prioritärer Einsatz zur Ausschaltung eines hochrangigen Individuums der Menschheit. Dieses war mit einem Shuttle abgestürzt und trug wichtige Informationen wahrscheinlich extrem hoher Relevanz bei sich. Die Ausschaltung des Zieles erfolgte wie geplant durch einen Morat-Diplomaten, der das Überraschungsmomentum unter Einsatz seiner visuellen Schutzmaßnahmen voll ausnutzen konnte.

[TR38]: Dann war die Mission also ein Erfolg?

[AVU7]: Partikulär.

[TR38]: Sprich nicht in Rätseln!

[AVU7]: Die Informationen konnten nicht extrahiert werden. Die unter der Führung von Kommandantin Zudong befindliche Einsatzgruppe der menschlichen Invincible Army, Huang Jin Shi, schaffte es alle offensiven Anstrengungen der OSM im südlichen Bereich des Einsatzgebietes unter minimalem Aufwand zu frustrieren.

[TR38]: Wie kann das sein?! Unsere Einheit wurde durch einen Aspekt der EI geführt!

[Lade audio-visuelle Sequenz P-OSM-M2742-3]
[AVU7]: Der Daturazi [rot] gab durch seine Unfähigkeit die Positon des Skiavoro-Leutnants [grün] preis, sodass die portable Artillerie des Feindes [blau] dessen Schutzmechanismen mittels schweren Raketenbeschusses [Stern] auf den Morat umgehen konnte. Die Auslöschung des Skiavoro folgte umgehend.

 [TR38]: Nun gut, aber der Rest der Einheit?

[Lade audio-visuelle Sequenz P-OSM-M2742-7]
[AVU7]: Unsere Shasvastii-Späher hatten die Stärke der menschlichen Truppe falsch eingeschätzt. Unsere Spezialisten hatten nie die Chance, sich dem zu extrahierenden Datenpaket [lila] unter den gegebenen Umständen auch nur zu nähern. Die drei Hauptangriffskorridore E, M und Q waren durch gezielt platzierte Feuerpositionen der Menschen gedeckt. Vor allem die schwere Raketeninfanterie [blau] zeigte auch nach der Vernichtung des Skiavoro ihre Stärke, das Schlachtfeld – vor allem die Korridore E und M – zu decken und unsere Truppen auf ihrem Vormarsch zu vernichten.

[TR38]: … und ich?

[Lade audio-visuelle Sequenz P-OSM-M2742-10]
[AVU7]: Auch du, Subjekt TR38 wurdest ohne Gnade durch eine im Korridor M vorrückende Einheit des Feindes [gelb] terminiert.

[TR38]: … ich habe also keinerlei Leistung erbracht?

[Ende des Logs]