Deimos – Kap. 4 – Spielbericht Sorbus vs. Clank

Immer tiefer drang die 101. V.I.R.D. in die Forschungsbereiche von Helios ein. Doch diesmal wurde der Vormarsch von Lieutenant Ileas gestoppt. Erst USAriadna Einheiten, dann Xeno Hybriden und nun die Combined Army… es wurde Zeit die Geschütze hochzufahren um den Unruhestiftern endgültig Einhalt zu gebieten. Dieses mal jedoch sollte es nicht so sein. Die 101. V.I.R.D. musste sich zurückziehen und sich neu Sammeln..

Mission: Rescue and Civevac – Deimos Edition

Clank schaffte den Initiative Wurf und ließ mich zuerst deployen, daher wählten die panozeanischen Helden den Erstschlag.

Das Schlachtfeld

In der Mitte wurde der Core Link bestehend aus meinem SpecOp, einem Orc mit Feuerbach, Kamau Sniper MSV und 2 Fusilier positioniert. DIe Rechte Flanke wurde von dem Peacemaker und einem Helot gedeckt.

Die Linke Flanke wurde ebenso von Helots abgedeckt. Auch der Haris Link mit Patsy und 2 Kamau wurde dort aufgestellt.

Dadurch hatte Clank die Möglichkeit eine Speculo gefährlich nahe zu positionieren.

Auf der anderen Seite des Schlachtfeldes machte es sich die Combined Army gemütlich:

Spielzug 1 – Sorbus

Nachdem ich wusste dass die CA immer einen Noctifier versteckt hat, lockte ich diesen mit meinem Peacemaker aus dem Versteck… ein teures aber sinnvolles Opfer

Danach wurde der Core Link in Bewegung gesetzt und der Kamau Sniper griff den Charontid an. Leider wurde er nur verletzt und dieser zog sich zurück

Mit dem nächsten Befehl wurde der Noctifier ausgeschalten

Viel mehr konnte ich in meinem ersten Spielzug nicht machen.

Spielzug 1 – Clank

Etwas unglücklich sprang ein Taigha vor die Feuerbach des Orc und überlebte diesen Moment nicht.

Als nächstes setzte sich der Charontid, gedeckt unter Rauch, in Bewegung und schaltete den Kamau mit HRL aus

Und der feindliche Specialist konnte einen Stasis Coffin öffnen

Eine Drohne der CA erledigte mit Leichtigkeit den Warcor

Und schließlich gelang es dem Charontid den Kamau Sniper zu eliminieren

Spielzug 2 – Sorbus

Ungeachtet der Verluste stürzte ich mich auf die Objectives. Allerdings konnte Patsy nur einen Xeno Hybriden darin entdecken (welcher sofort neutralisiert wurde)

Der Zulu Cobra Killer Hacker schlich sich nun auf sein Ziel, den Charontid, an. Doch als er das Feuer eröffnete wurde dieser von einem zweiten Noctifier überrascht und ausgeschalten.

Doch dieser Noctifier konnte den Sieg nicht auskosten und wurde von dem Orc pulverisiert

Schließlich schaffte es Ileas, die Wissenschafterin zu retten:

Spielzug 2 – Clank

Der verwundete Charontid hatte nun ein einfaches Spiel.. er dezimierte die panozeanischen Helden hinterhältigst versteckt aus dem Rauch.

Der Speculo verwundete den Orc und tötete einen Fusilier

Als nächstes Griff der Taigha den verwundeten Orc an und erledigte ihn.

Inmitten der Deployment Zone der 101. V.I.R.D. landete ein Rasyat, konnte aber gegen den Kugelhagel des Helots nichts ausrichten und ging zu Boden.

Spielzug 3 – Sorbus

Patsy versuchte den Charontid zu töten, schaffte es jedoch nicht und wurde eliminiert.

Auch der flüchtende Ileas wurde während des Rückzuges von dem Charontid erschossen (schaffte jedoch seinen Cubeevac Wurf)

Das Spiel endete somit als 3:0 Sieg für Clank da er eine Laborassistentin entführen konnte.

Gratuliere dir Clank zu dem Sieg, den hast du dir verdient und ich freue mich auf unser nächstes aufeinandertreffen!