Operation Deimos – Kapitel 5

— Runenberg – Forschungskomplex Helios

Durch höfliches Zureden allein rückten die „Blue Bandicoots“ Dorothy nicht heraus. In weiser Voraussicht wurden der Escort-Truppe zwei Squalo TAGS’s abgestellt, welche für das notwendige Verhandlungsgewicht sorgten… diese Söldner verstanden nur eine Sprache und zum Glück waren sie schlau genug keine unüberlegten Maßnahmen zu treffen.

Verunsichert betrat die kleine Patrouille die Gänge. Die TAG’s sicherten den Eingang um eine mögliche Verfolgung der Einheit um Billy Summers auszuschließen. Mit gezogenen Waffen rückten die vier für die Eskorte abgestellten Fusilier vor. Als Dorothy zum ersten Mal das bläulich pulsierende Xeno Geflecht sah, blieb sie erstaunt stehen.

„Das ist ein Wunder“ flüsterte sie verblüfft und streckte ihre Hand langsam in Richtung des Gewebes. Aus dem Geflecht wuchsen langsam und unscheinbar Fühler die sich zu Dorothy’s Hand zubewegten… es war als ob das Xeno Gewebe mit Dorothy in Kontakt treten wollte. Ihre Augen begannen blau aufzuleuchten…

Der Moment war jedoch rasch vorbei als einer der Fusilier in Gefechtsstellung wechselte: „Feindkontakt auf 3 Uhr“. Ein weiterer Fusilier forderte Unterstützung über den Com Link an. Dorothy versteckte sich hinter einer herumstehenden Kiste als die Fusilier das Feuer eröffneten. Die aufblitzenden Mündungsfeuer erhellten den Gang, und man erkannte Umrisse eines altbekannten Feindes… die Combined Army griff an. Dem Sperrfeuer zum Trotz, wurden die Fusilier einer nach dem anderen niedergestreckt… sie hatten keine Chance. Ein Umbra Samaritan lehnte über den verwundeten Fusilier und vollendete, schmatzend, was der CA Stoßtrupp begonnen hatte…

Das Festmahl für den Umbra wurde allerdings unterbrochen als Dorothy, von dem Xeno Gewebe getragen, über dem Samaritan auftauchte. „Ihr werdet alle sterben“ hauchte sie ohne die Lippen zu bewegen. Hinter den feindlichen Aliens tauchten unzählige Xeno Hybriden auf und sprangen auf den CA Stoßtrupp zu. Mehrere Klauen durchstießen den Umbra und die leuchtetenden Augen erloschen mit einem schockiertem Gesichtsausdruck…

Allgemeine Regeln zu Kapitel 5:

Gültig bis 31.10.2019

Es gilt das aktuelle Season11 PDF

  • Mission 1 – Unmasking (Finde und eliminiere Dorothy)
    • Wenn durch eine Konsole ein HVT aufgedeckt wird und es verbirgt sich das Designated Target darunter, muss ein W20 gewürfelt werden. bei einer 1-12 verbirgt sich ein Xeno Hybrid darunter. Bei einer 13-20 ist es Dorothy. Dorothy kann in der Mission nur einmal (oder keinmal wenn nicht erwürfelt) existieren. Sollte nun ein Spieler Dorothy enttarnen, kann das nächste Designated Target also nicht mehr Dorothy sein.

Profile:

  • Mission 2 – Supremacy (Ein fröhliches Sichten und Vernichten des Gegners)
    • Keine Zusatzregeln