Deimos – Kap. 4 – Spielbericht Tom0184 vs. Mari0

In der Hinterhofbar „Futile Fusilier“, rund 200 Kilometer hinter der norstralischen Front. Kurz nach Beginn der Kämpfe um den Forschungskomplex Helios. Ein Mann nähert sich sichtlich nervös einem bereits besetzten Ecktisch.

[Mann]: „Der Kakadu mag OXYD.“

[Frau]: „Wild Bill ist mein Lieblings-Aristo.“

[Mann]: Was für dämliche Erkennungsphrasen …

[Frau]: Hey, wir können das Ganze auch gleich abbrechen … Interessenten gibt es genug.

[Mann]: Schon gut, Süße. Beruh … UFFF!!!

[Frau]: Hör mal zu, Süßer … deine zwei Asteroidchen, die ich gerade in meiner Hand halte, kann ich ganz schnell mit deiner Hackfresse Richtung Acheron-Blockade befördern. Oder wir bleiben geschäftlich, was ist dir lieber?

[Mann]: … du mies …. AAAAAH … Bu, bu, buuuu! … Hao ba, hao ba … schon gut, schon gut!

[Frau]: Also, wie im Beispieldatensatz zu erkennen war, handelt es sich um hochbrisante Aufnahmen aus einem Forschungskomplex, nicht weiter von hier.

[Mann]: Im Feindesland?

[Frau]: Natürlich, glauben Sie ich wäre sonst noch auf Paradiso und würde hier Deals einfädeln? Sehe ich so lebensmüde aus? … Hey, Barkeeper! Einen doppelten Grease! … Also, ich habe Ihre Anzahlung vorhin erhalten.

[Mann]: Natürlich, sonst wären Sie wohl nicht hierhergekommen.

[Frau]: Natürlich. … Hier ein beispielhafter Auszug aus dem ganzen visuellen Datensatz. Ihr Comlog sollte die Anfrage bereits erhalten haben.

[Datentransferanfrage von Lejla Starr] [Datentransfer akzeptiert] [Visuelle Sequenzen werden abgespielt] [Sequenz 1 – Gefecht zwischen einem getarnten Shasvaastii und einem Nomad]
[Sequenzen 2 und 3 – Verteidigungsstellungen der Alien-Streitkräfte]
[Sequenz 4 – Entscheidende Wendung in dem kurzen aber brutalen Gefecht]
[Sequenz 5 – Alien-Spec-Ops wird kurz nach Erfüllung seiner Mission durch Nomad-Elitekämpfer überwältigt]
[Sequenz 6 – Alien-Elitenahkämpfer wird beim Fluchtversuch aus dem Komplex eliminiert]
[Mann]: Ich frag‘ mal lieber nicht, aus welcher Quelle diese Überwachungsaufnahmen stammen … Nun gut, ich wäre am Kauf des Gesamtpaketes interessiert. …

[Transfer 49R27 an Lejla Starr abgeschlossen]

Das Geld sollte angekommen sein. … Eine Frage aus persönlichem Interesse: Wieso tun Sie das?

[Frau]: Manchmal muss man sich selbst als hochbezahlte Nomad etwas dazuverdienen. Übrigens, danke für die Einladung!

[Mann]: Heeey! Ich … verdammt …