Deimos – Kap. 4 – Spielbericht Sorbus vs. Tom0184

Der Schock von dem ersten Kontakt mit den Xeno Hybriden war schnell vergessen und die Veteranen der 101. V.I.R.D. stießen tiefer in den Forschungskomplex vor. Es war recht bald klar, dass nicht alle Stasikammern mit diesen Kreaturen gefüllt waren. Die Einheit unter Führung von Lt. Ileas war auf der Suche nach überlebenden. Aufgrund des Xeno Gewebes, welches die Gänge umgab konnten sie ihre Multiscanner nicht einsetzen und mussten sich auf ihre scharf trainierten Sinne verlassen.

Gerade als sie im Begriff waren einen Forschungsassistenten zu bergen, stürmten Hungries ihnen entgegen und sie wussten dass hier unten noch viele andere Gefahren lagen. Erneut ware sie gezwungen im Einsatz für die gute Sache gegen die Combined Army zu kämpfen.

Das Schlachtfeld

Mission: Rescue and Civevac – Deimos Edition

Mein Gegenüber (Tom0184) ließ mich zuerst meine Truppen deployen, dafür hatte ich die Möglichkeit den Erstschlag durchzuführen.

Deployment der 101. V.I.R.D.:

Auf der rechten Flanke wurde mein Core Link bestehed aus SpecOp, Orc Feuerbach, Kamau MultiSniper, Patsy und 2 Fusilier aufgestellt. Zur Unterstützung einige Helots, Warcor, Fugazi und Zulu Cobras.

Rechte Flanke

Die linke Flanke wurde von einem Armbot Bulleteer (Spitfire), einem Helot und Fugazi abgedeckt:

Linke Flanke

Auf der feindlichen Seite war ein gefährlicher Hungries Link platziert mit einigen Morats:

Tom’s linke Flanke
und seine rechte Flanke

Spielzug 1 – Sorbus

Die größte Gefahr für die Helden Panoceanias waren die Hungries und mussten so rasch wie möglich eliminiert werden. Der Echo Bravo stürmte von der Seite herein um sie gebührend zu empfangen:

Echo Bravo mäht mit seiner Red Fury durch die Reihen der Aliens

Da leider der Morat eine Rauchgranate fallen ließ, zog sie der Echo Bravo zurück und neutralisierte den recht hilflos wirkenden SpecOp der Combined Army.

leichte Beute für die Red Fury

Als nächstes wurden die verbleibenden Einheiten besser positioniert um hier den Feind am Vormarsch zu hindern. Der Corelink auf der rechten Seite und der Bulleteer auf der linken stürmten vor.

Abschließend gingen Bulleteer und der Echo Bravo in suppressive fire und die Morats waren an der Reihe..

Spielzug 1 – Tom0184

Auch die Combined Army hatte überraschungen parat… hier landete ein Rasyat direkt vor meiner linken deployment zone und schaltete sogleich den Fugazi aus.

Bevor dieser jedoch wirklichen Schaden anrichten konnte, wurde dieser von dem Helot vernichtet:

Doch war dies nicht der einzige Rasyat… ein zweiter stürmte vor und erledigte den Helot

Der Rasyat versuchte nun den Bulleteer ins Heck zu schießen, war jedoch nicht geübt genug und verfehlte sein Ziel. Der Bulleteer schafte den Change Facing wurf.

Auf der rechten Seite wurde der Echo Bravo trotz Sperrfeuer von einem wutentbrannten Daturazi eliminiert:

Der Warcor hingegen blendete ihn und stoppte somit dessen Vormarsch

Der Rasyat versuchte es erneut, wurde aber von dem Bulleteer zu Brei gescossen:

Spielzug 2 – Sorbus

Der Kamau MultiSniper eröffnete die Jagd und entledigte sich von einem Morat:

Da der Weg zu den Objectives nun weitestgehend geräumt war, wurde es Zeit die Wissenschafter zu bergen. Ileas öffnete die erste Stasis-Kammer und konnte nur knapp einer Explosion entgehen. Eine Assistentin wurde lebend geborgen:

Bei dem nächsten Objective hatteIleas mehr Glück und konnte eine Wissenschafterin retten:

Civeevac roll geschafft!

Patsy hatte weniger Glück und wurde sogleich von einem Xeno Hybriden attackiert:

Da Patsy mit dem Xeno Hybriden beschäftigt war, konnte nurmehr Ileas helfen und schoss mit seiner Shotgun in en Nahkampf:

Patsy wurde getroffen, der Xeno Hybrid eliminiert

Ein weiterer Fusilier brauch aus dem Core Link aus und synchronisierte die zuvor gerettete Assistentin. Dann war ein geordneter Rückzug an der Reihe. Der Haris Link blieb zurück um Deckung zu geben.

Ileas hielt der Wissenschafterin den Rücken frei

Spielzug 2 – Tom0184

Die Combined Army war nun stark dezimiert. Doch zum Aufgeben waren die Feinde nicht motiviert. Ein dritter Rasyat kam aufs Feld und war etwas vorsichtiger als seine Vorgänger:

Dank dem Exclipse Smoke kam er in Reichweite meines Zulu Cobra Killer Hackers und schaltete diesen aus:

Ebenso der Bulleteer wurde zerstört:

Die TR Drohne des E.I. tötete gnadenlos den Kamau Sniper:

Spielzug 3 – Sorbus

Der bisher noch versteckte Zulu Cobra mit jammer gab sich zu erkennen und erschoss den überraschten Rasyat

Der verbleibende Rest der 101. V.I.R.D. zog sich weiter zurück und versuchte so gut es ging den taktischen Rückzug zu verteidigen:

Letztendlich waren sowohl Scientist und Assistant in der sicheren deployment zone von den panoceanischen Helden.

Spielzug 3 – Tom0184

Viel konnte Tom0184 nun nicht mehr machen. Ein Morat Specialist stürmte vor und öffnete eine Stasiskammer. Ein Xeno Hybrid sprang ihn an, wurde jedoch in der Luft zersiebt… keine Herausforderung für den Veteranen der Morats.

Die TR Drohne hatte weniger Glück und wurde von zwei Xeno Hybriden attackiert und zerlegt:

Schließlich schaffte es der Morat mit den letzten Befehlen noch eine Assistentin zu bergen und gleich zu entführen

Die Verfolgung wurde selbstverständlich sogleich durch die 101. V.I.R.D. aufgenommen.

Ende

Commander Sorbus gewann somit diesen Kampf 7:3. Ich hatte nur mehr 132 Punkte am Feld. Die Morats noch 149.

Vielen Dank an Tom0184 für den spannenden Spieleabend!