Deimos – Kap. 4 – Spielbericht Tom0184 vs. Sorbus

Irgendwo im norstralischen Dschungel. Zentrale Repro-Labors der Vereinigten Armee auf Paradiso, kurz nach Beginn der Kämpfe um den Forschungskomplex Helios. Auslese eines Logs durch einen Adjutanten beim Oberkommando der Obsidian Submission Force.

[Zugriff auf Log des Repro-Prozesses P-TR38-R4 angefordert] [AUTHORISIERUNGS-LEVEL Q ERFORDERLICH] [ANFRAGE GEWÄHRT] [Auslese von P-TR38-R4 gestartet] [Audio-visuelle Unterstützungs-Routine AVU7 aktiviert] [AVU7]: Subjekt TR38, du wurdest erneut aufgrund der Gnade der EI mit einem neuen, zusätzlich verstärkten Körper ausgestattet. Die folgende audio-visuelle Aufzeichnung wird dich über die Zeit zwischen deiner letzten Cube-Sicherung und deinem Ableben während der Mission P-OSM-M2946 informieren. Währenddessen werden deine neuralen Systeme optimiert, um aus deinen Fehlern dieser Mission für zukünftige Einsätze zu lernen.

[TR38]: Aua … mein Kopf.

[AVU7]: P-OSM-M2946 war eine Fortführung der vorangegangenen Missionen – P-OSM-M2941 bis P-OSM-M2945 – und sollte deren Erfolge sichern und Misserfolge ausgleichen. Ein vollständiger, vorhergehender Scan war aufgrund der Dringlichkeit und der physischen Beschaffenheit des Zielbereichs nicht möglich. Wiederum stellte sich den OSM-Truppen das VIRD-Sondereinsatzkommando entgegen. Bio-Scans ergaben, dass ca. 50% der feindlichen Ziele noch nie in einem Konflikt mit OSM-Truppen erfasst worden sind. Militärisch würde man von einem „relativ unbekannten Feind [Quote 50%]; empfohlene Haltung: Vorsichtig“ sprechen.

[TR38]: Warum laberst du mir dann die Ohren u und sagst es nicht auch so? Ich BIN vom Milit …

[Lade audio-visuelle Sequenz P-OSM-M2946-1]
[AVU7]: Der Befehlshaber hatte einen Zwei-Wege-Angriff geplant. Eine größere Gruppe Hungries [rot] sollte an der linken Flanke ein Bedrohungsszenario simulieren, um so feindliche Truppen von der rechten Flanke zu ihrer Bekämpfung zum Abzug zu verleiten. So sollte Raum geschaffen werden, um dem Rasyat-Luftlandekommando [grün] vollen Erfolg zu garantieren.

[TR38]: Wuhu, und ich war … das Bauernopfer?

[Lade audio-visuelle Sequenz P-OSM-M2946-3]
[AVU7]: Ein per Infiltration über die linke Flanke erschienener Luftlandespezialist setzte den Plänen des Befehlshabers und deinem Leben ein schnelles Ende.

[TR38]: Uh, fast schon poetisch formuliert …

[Lade audio-visuelle Sequenz P-OSM-M2946-13]
[AVU7]: Ein Daturazi-Krieger wiederum konnte den Menschen aufhalten und ausschalten und bedrohte schließlich durch seinen unaufhaltsamen Vorstoß die linke Flanke des Feindes und somit das Kerngebiet seiner Truppenkonzentration.

[Lade audio-visuelle Sequenz P-OSM-M2946-21]
[AVU7]: Der Rasyat-Überraschungsangriff über die linke Flanke traf jedoch auf harten Widerstand. Empfehlung: konzentrierter Einsatz. Empfehlung: Unterstützung durch mobilere Feuerüberlegenheitstruppen.

[TR38]: Klugsc …

[AVU7]: Im Zentrum der Anlage entbrannte unterdessen ein erbitterter Kampf zwischen OSM-Soldaten, Menschen und aus ihren Gefängnissen entkommenen Hybriden. Das Zentrum konnte zwar durch unsere Truppen dominiert werden, sie waren aber zu langsam, um die durch den Feind gesicherten Missionsziele zurückzuerobern. Empfehlung: mobilere Truppen. Empfehlung: besserer Einsatz der zugeteilten Spec Ops.

[TR38]: Ich glaub, ich dreh hier noch durch. Wo kann man sich hier versetzen lassen? Hallo?! Hört mich hier jemand?