Operation Deimos – Kapitel 4

Ein neues Grauen erwacht

— Runenberg – Forschungskomplex Helios

Erneut stiegen Rauchschwaden von der Station Helios auf. Der westliche Zugang des Forschungskomplex wurde von dem Sonderkommando der O-12, mit klarer Dominanz der panozeanischen Truppen, gesichert. Auf der anderen Seite, im östlichen Bereich, sprengten sich die Einheiten der Combined Army durch die Verteidigungsgeschütze… Beide Kräfte hatten dabei das gleiche Ziel, undzwar als erste in das Herz des Forschungskomplex vorzudringen: Dorothy’s ehemaligen Arbeitsbereich, acht Stockwerke unter der Erde und jenes Geheimnis zu lüften was dort begraben lag….

Die schwere Stahltüre war das letzte Hinderniss für die Einheiten der 101. V.I.R.D., welche den Auftrag hatten den Zugang zu dem inneren Bereich des Komplexes zu sichern. Durch die Detonationen war diese komplett verzogen und mit Schutt verdeckt.

„Wir können sie nicht freisprengen“, merkte der Machinist an, „Der gesamte Bereich könnte einstürzen – hier müssen wir Hand anlegen“. Kaum gesagt, begannen die Dronbots mit der Arbeit. Selbst für den mächtigen Cutter Tag war es eine Herausforderung das Stahltor aus der Verankerung zu reißen. Schließlich war der Weg frei und die Veteranen der 101. V.I.R.D betraten als erste den dunklen Gang.

„Was zum Teufel ist das?“, Lieutenant Ileas rückte mit gezogener Shotgun vor und sah nach der ersten Biegung ein seltsam pulsierendes Geflecht entlang der Wände und der Decke des Ganges. Anfänglich war es kaum merkbar vorhanden, doch je weiter sie vorstießen sahen sie es immer häufiger und auch stärker konzentriert. Bläulich pulsierte das Gewebe, als wäre ein unbekannter Organismus eine Symbiose mit elektronischen Teilen eingegangen. Besonders die Schaltzentren, Kabel und Leitungen waren eng damit umschlossen.

„Stellt mir eine Übertragung zu der Wissenschafterin her, das muss sie sich ansehen“ sendete Ileas via Comlink zu seinem Commander und gab seinen Einheiten das Kommando hier nichts anzufassen. Als sie den ersten Raum betraten waren alle Geräte mit dem Geflecht überzogen. Bei genauerer Betrachtung merkten sie, dass dieses Geflecht zum Teil aus menschlichen körperteilen Bestand, die im Begriff waren mit der unbekannten Materie zu verschmelzen. In der Mitte des Raumes waren die Umrisse einer Stasis-Kapsel sichtbar, die zum Großteil mit dem Gewebe überzogen war. Daraus war ein leises Atmen zu hören.

Ein Fusilier betrachtete es vorsichtig und wollte gerade Lt. Ileas informieren dass hier jemand lebt, als eine klauenartige Hand durch seinen Hals fuhr und ihn in die Stasiskammer zerrte.

Sofort eröfneten die panozeanischen Einheiten das Feuer. Aus der Stasis Kammer sprang ein humanoid aussehendes Wesen, welches wie das seltsame Geflecht am ganzen Körper bläulich pulsierte sich jedoch unmenschlich rasch bewegte. Es sprang direkt auf Ileas zu und landete leblos in Stücke zerschossen vor seinen Füßen.

„Schafft mir sofort diese Dorothy her“ schnaubte Ileas durch den ComLink und befahl seiner Einheit „Seid wachsam, davon gibt es bestimmt mehrere hier unten“…

Allgemeine Regeln zu Kapitel 4:

Die Suche nach überlebenden Wissenschaftern (Gültig bis 31.08.2019)

  • Mission 1 – Rescue and Civevac
    • Hier wird eine modifizierte Version der Daedalus Mission gespielt.
    • Entschlüpft ein Xeno Hybrid einer Stasiskammer, wird ein W20 geworfen. bei einem Ergebnis von 15+ steht der Xeno Hybrid in Base2Base Kontakt mit der Einheit, die die Kapsel untersucht hat. bei einer 1-14 steht der Xeno Hybrid nicht in B2B mit dem Modell, jedoh in B2B mit dem Objective.
    • Hier zu finden zum Download:
  • Mission 2 –Breaking and entering
    • 4 Xeno Hybriden werden zufällig auf dem Spielfeld platziert. Hier wird für jeden Hybriden von der Mitte des Spielfeldes ein W20 geworfen (für die Richtung) und nochmals W20 für die Distanz. Diese Hybriden dürfen auch auf Dächern oder in Häusern platziert werden. Jeder Spieler darf abwechselnd nach dem Deployment (nach Reserve) 2 von diesen aufstellen.
    • ebenso hier zum Download:

Sonderziele

Die Sonderregeln für Dorothy, die immer noch in der Geißel Ariadnas ist, gelten auch für diese Phase. Ariadna wird SonderXP erhalten, wenn ein Spiel gespielt wird und Dorothy um jeden Preis beschützt wird.

Alle anderen Factions haben das primäre Ziel Wissenschafter und Lab Worker zu retten. Hier wird es auch SonderXP geben.

Xeno-Hybriden

In Mission 1 werden Xeno-Hybriden beschrieben. Diese können aus den Stasiskammern geborgen werden und sind feindlich jedem gegenüber gesinnt.

Hier ist das Profil:

Diese Xeno Hybriden können auf aktivierte Einheiten mit Aro’s vom passiven Spieler kontrolliert werden.

Zu ENDE einer jeden Game Round dürfen die Spieler abwechselnd (beginnend mit dem Spieler der die Initiative gewonnen hat), die Xeno Hybriden mit einer „extremely Impetuous“ und einer „irregular“ order Kontrollieren. Achtung, mit der Impetuous Order muss es aufs nächste Modell laufen, egal welchen Spieler. Die Xeno-Hybriden zählen nicht zu irgendeiner Armee sondern sind rein dazu da, um eure Einheiten zu fressen 🙂

Die SonderXP für die Phase 3 wurde ergänzt und den aktuellen Stand gibt es wie gewohnt im Ligasheet:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1mySTW9AQinFrGEPnU9lh3PStxFnce5xTTwuaCrLcfH0/edit#gid=0