Der Goblinüberfall – Ein Tag danach…

Alles hat so schön begonnen. Ein neu eröffneter Tempel, das lang geplante Schwalbenschwanzfest und das großartige Festmahl. Der Vogt blickte mit wütendem Blick auf die Goblinüberreste auf dem Hauptplatz von Sandspitze. Wie ist es diesen kleinen Mistviechern gelungen die Stadtwache zu überlisten und an mehreren Stellen gleichzeitig zuzuschlagen.
Normalerweise genügen sie sich damit, eine Truhe zu stehlen oder Hunde zu quälen. Ab und zu musste auch schon ein Pferd daran glauben.  Aber ein Großangriff auf die Stadt mit Goblins aus unterschiedlichen Stämmen? Nein, so etwas hat es in der Vergangenheit noch nicht gegeben. Ich werde nach unseren Waldläufern schicken, welche in der Umgebung von Sandspitze ihren Dienst verrichten. Es ist ein Bericht über die kürzlichen Goblinaktivitäten in der Region fällig.

Dank unserer neuen Helden von Sandspitze konnte aber das Gröbste verhindert werden. Ich bin davon überzeugt, dass die Brut vorhatte den neuen Tempel in Feuer zu stecken. Ameiko war so großzügig und hat sie im rostigen Drachen untergebracht. Wir dürfen sie nicht so schnell gehen lassen, wir brauchen sie…

IMG_0315