Pathfinder – Zwei Monate sind vergangen…

imagesHemlock, der Hauptmann der Stadtwache wischte sich das Blut von seinem Streitkolben und spuckte auf den Körper des leblosen Goblins vor ihm.  Eigentlich hatte er zwanzig Männer aus Magnimar
mitgenommen um Sandspitze, seine Stadt, zu bewachen. Doch nun sind nur noch 15 übrig geblieben. Ein Goblintrupp angeführt von einem brutal aussehendem Hobgoblin hatte ihnen eine Falle gestellt. Wenige Minuten später und 5 seiner Männer sind zusammengebrochen. Nur mit Mühe konnten sie den Angriff abwehren und die Bande in die Flucht schlagen. Es wurde höchste Zeit, dass sich jemand um die Goblinplage kümmert. Doch die Sicherheit von Sandspitze geht vor und er benötigt jeden Mann für die Wache. Erst kürzlich wurde ihm über einen fliegenden Boten berichtet, dass ein Tempel unter der Stadt entdeckt wurde. Die Goblinangriffe haben zwar nachgelassen doch Sündenbruten sollen  nun über die Bürger von Sandspitze angreifen.  Was ist nur aus dem bescheidenden Nest geworden, früher hatten sie noch die Tradition der Glasherstellung und nun kämpfen sie um das eigene Überleben. Jemand wird dafür bezahlen müssen…


Ein Klick und die reich verzierte Tür in den Katakomben  unter Sandspitze öffnete sich. Lautlos schwang die Tür zur Seite und ermöglichte einen Blick in das innere der Kammer. Arya drehte sich um und versicherte sich, dass Wilhelm und Pollus an ihrer Seite waren.  Wenige Sekunden später waren die Sündenbruten bereits über ihnen. 2 Pfeile wurden blitzschnell abgeschossen, verschwanden aber in der Dunkelheit. Ohne darüber nachzudenken weichte Arya einem wuchtigen Schlag der Bestie aus. Ein flüchtiger Blick zur Seite, Pollus murmelte etwas und seine Umgebung schien für einen kurzen Moment zu verschwimmen.  Wilhelm blieb wie angewurzelt stehen und dann geschah das Unfassbare…

Der Hieb traf Arya unerwartet und ein zuckender Schmerz durchfuhr ihren Körper. Getroffen vom eigenen Verbündeten sackte sie zusammen. Als wäre die Situation nicht schon schlimm genug trug derselbe sie in Richtung des köchelnden Ritualbrunnens in der Mitte der Kammer. Das verrückte Grinsen des Barbars, das Lachen des gefügelten Quasitmonsters und die erdrückende Kälte in diesem Raum – wie kann sie das jemals wieder vergessen…

Schweißgebadet schreckte Arya hoch. Alles nur ein Traum? Nein, sie kann sich noch klar daran erinnern, dass im letzten Moment Pollus das Ritual unterbrochen und die Quasit erschlagen hat. Die äußerlichen Schäden sind verheilt doch die Narben in ihrer Seele bleiben bestehen. Irgendwie ist das freundliche Umfeld von Sandspitze abgekühlt…

2 Monate sind in Sandspitze vergangen und das Abenteuer geht weiter!