Operation Deimos – Kapitel 3

Zusammenfassung Phase 2

Mit vereinten Kräften stemmten sich die Streitkräfte der O-12 Delegation Deimos weiter gegen die Übermacht der Combined Army. Nicht nur wurde der Brückenkopf nahe der Absturzstelle der Deimos gesichert, sondern auch die Kommunikationsrelais repariert. Die Einheiten von Tom0184 und Clank wurden allen voran durch den heldenhaften Einsatz der abgestellten 3. V.I.R.D. und 101. V.I.R.D. zurückgedrängt und in Schach gehalten. Trotz aller Anstrengungen der Human Sphere zogen sich die verbleibenden Aliens mit der gesicherten Probe zurück um diese im Detail zu analysieren.

Die Kommunikationsrelais wurden trotz einiger Sabotageversuche (https://blog.wulpertinger.at/deimos-kap-2-spielbericht-sorbus-vs-emperorsaistone) hergestellt. Da die Kommunikationsareale nun von panozeanischen Einheiten gesichert wurden, konnte Yu Jing keine Informationen zu deren Entdeckung aus Phase 1 an O-12 senden.

Ebenso die stets erfolgreichen Einheiten USAriadnas, die Blue Bandicoots, mussten herbe Rückschläge einstecken (https://blog.wulpertinger.at/deimos-kap-2-spielbericht-anrian-vs-rotfuchs). Durch einen Überraschungsangriff der Nomaden unter Rotfuchs wurde sogar deren Major Summers in einer gezielten Aktion ausgeschaltet (https://blog.wulpertinger.at/operation-deimos-newsflash).

Neue Entdeckungen

— Runenberg – O-12 Brückenkopf nahe der Deimos

Dorothy sackte nach ihrer Evakuierung von dem Angriffsgebiet der Nomaden fassungslos zusammen. Er ist tot. Ihr Retter und einzige Vertrauensperson, Billy Summers, ist tot. Es gab keine Hoffnung auf ein Wiedersehen, keine Hoffnung auf einen geretteten Cube um diese Person in einer neuen Hülle zum Leben zu erwecken. Diese neue Erfahrung ließ sie beinahe mitleidig auf die Soldaten der Blue Bandicoots blicken.

Doch schließlich fasste sie ihren Mut zusammen und sprach zu Pete McFinn:

„Wir können hier nicht bleiben, es ist zu gefährlich. Die Proben sind verschwunden, es ist nicht auszudenken was dies für Auswirkungen hat, sollten diese in die Hände der Combined Army fallen. Wir müssen umgehend an O-12 berichten was hier geschehen ist. Wir müssen zurück zu dem Forschungskomplex und weiteres Material sichern bevor es zu spät ist.“

Sie sah Pete an und offenbarte ihr Geheimnis mit ernster Miene an Pete:

„Wir forschten auf Helios an organischen Materialien von denen wir vermuteten, dass diese in Zusammenhang mit der Aurora stehen. Die Aurora war das erste Schiff der Human Sphere welches auf Paradiso landete und von den Überlebenden gesprengt wurde. Wir konnten unter allerhöchster Geheimhaltung und Sicherheitsvorkehrungen auf Helios ein bislang unbekanntes Virus isolieren. Dieses Virus war vermutlich der Untergang der Aurora und deren Besatzung. Unser Ziel war es die Auswirkung des Virus auf Lebewesen aller Art zu analysieren um mehr darüber zu erfahren. Nicht nur das, wir konnten sogar ein Protein isolieren um dieses Virus effektiv zu bekämpfen.“

Pete verstand und wandte sich umgehend an die verbliebenen Kommandanten der O-12 Delegation Deimos.

Es folgte ein Broadcast von General De’Zhayn an die Kommandanten der O-12 Delegation.

„Commander, im Namen der O-12 gratulieren wir Ihnen zu ihren bisherigen Erfolgen. Allen ihren Anstrengungen zum Trotz wurde berichtet, dass die E.I. im Besitz essentieller Proben und Informationen ist um den Kriegsverlauf auf Paradiso maßgeblich zu beeinflussen. Sie erhalten somit umgehend neue Einsatzkoordinaten. Die Forschungsstation Helios. Dringen sie in die Forschungsstation ein und bergen sie die Forschungsarbeit aus dem Labor X-702. Die Luftstreitkräfte sind bereits angewiesen worden ihnen Unterstützung bei dem Vormarsch zu sichern. General De’Zhayn over and out.“

Sofort nach Beendigung der Übertragung donnerten Abfangjägerstaffeln über den Brückenkopf hinweg und Sekunden später waren zahlreiche Detonationen zu hören. Der Weg zu Helios war frei und die Einheiten der O-12 Delegation setzten sich in Bewegung um das erste Areal der Forschungsstation zu sichern.

An dem Areal angekommen war es sehr ruhig… fast schon zu ruhig. Als Zeugen der vergangenen Kämpfe waren lediglich Blutspuren und einzelne Ausrüstungsgegenstände zu finden. Keine Spur jedoch von Leichen oder Leichenteilen wie das zu erwarten gewesen wäre. Als die ersten Einheiten das Areal betraten surrten plötzlich die automatisierten Verteidigungsgeschütze hoch und eröffneten das Feuer auf alles was sich bewegte…

Allgemeine Regeln zu Kapitel 3:

Sicherung der ersten Außenanlage (Gültig bis 30.06.2019)

  • Mission 1 – Toxic Hack
    • Als Mission wird hier „Toxic Hack“ aus dem Daedalus Fall Buch gespielt.
  • Mission 2 – Viral Outbreak
    • Diese Mission ist in dem Uprising Buch zu finden.

Falls jemand die Missionen nicht hat, bitte schreibt mir dann sende ich sie euch zu.

Sonderziel Ariadna: Dorothy Heart muss überleben!

Dorothy Heart muss in jeder Liste mit 0 Punkten hinzugefügt werden mit folgendem Profil:

Sollte sie im Spiel sterben, darf ein Medevac und Cubevac gemäß SpecOp Regeln gewürfelt werden.

SpecOp SonderXP:

Bitte neue Regeln für SpecOp beachten (https://forum.wulpertinger.at/viewtopic.php?f=6&t=1189)

  • Sorbus +4
  • Anrian +0 (Weil Tot, Neuer Specop mit 11 XP zu erstellen)
  • Emperorsaistone +2
  • Blade Runner +3
  • Nathelis +3
  • Konura +2
  • Romsch +3
  • Rotfuchs +5
  • Clank +5
  • tom0184 +5

Die bisher gesammelte XP ist in dem Liga Sheet zu entnehmen (Link)